Perfektes 5G Smartphone gesucht

  • Ich suche ein Smartphone, das folgende Eigenschaften mitbringen muss:

    GSM900, GSM1800

    UMTS900, UMTS2100

    LTE: B1, B3, B7, B8, B20, B28, B32

    5G-NSA: ENDC-3A_n1A, ENDC-7A_n1A, ENDC-8A_n1A, ENDC-20A_n1A,

    ENDC-1A_n3A, ENDC-20A_n3A,

    ENDC-3A_n28A, ENDC-7A_n28A, ENDC-8A_n28A, ENDC-20A_n28A

    5G-SA: n1, n3, n28, n78


    Dual SIM: LTE+LTE, LTE+5G

    eSIM


    Speicherkartenslot (also z.B. kein Apple)


    ganzes Android System (also z.B. kein Huawei)



    Und folgende Eigenschaften mitbringen sollte:

    5G-NSA: ENDC-7A_n3A, ENDC-8A_n3A

    5G-SA: n7



    Noch schön wäre 5G n75, aber davon werde ich wohl träumen müssen ;(

  • Vermutlich gibt es dieses 5g phone (noch) nicht.

    Im Moment ist Dss bei Telekom, Vodafone und o2 für 1800/2100 MHZ wichtiger bzw. Die Lte Frequenz dazu. Und wird diese Kombination von den Smartphones durch Hardware bzw. Software unterstützt.

    Derzeit bester/ein Kompromiss dafür

    Telekom: Xiaomi Mi 10 pro ( teilweise schlechter usb ..)

    Vodafone : HUAWEI p40 pro (kein Google..) Telekom Dss geht auch !

    Siehe Chip


    Preis /Leistung : Moto g 8 5g plus ; Telekom DSS geht!


    Am besten warten..

  • Mir ist auch aufgefallen, dass es dieses Handy noch nicht zu geben scheint.


    Dem Xiaomi fehlt ENDC-8A_n28A & ENDC-20A_n28, was bei Vodafone momentan wichtig ist.

    Dem Huawei fehlt ENDC-8A_n1A, was bei der Telekom wichtig ist.


    Das Motorola Moto G 5G Plus kann anders als von Chip angegeben meiner Erfahrung nach kein ENDC-3A_n1, mit 5G 700 Kombis siehts genauso mau aus wie beim Xiaomi.


    Von fehlenden Features, wie z.B. SD Kartenslot & Co. möchte ich hier gar nicht anfangen, weil das den Rahmen sprengen würde.

  • Die einzigen die überhaupt nur annähernd in Frage kommen, werden Huawei Geräte sein. Allerdings alles sehr theoretisch da die 5g Abdeckung in Deutschland allgemein sehr theoretisch ist. Das p40lite 5g sollte auch fast alles unterstützen aber eben nur fast und bis 5g soweit unterstützt wird, das du alles auch nutzt was geht, sind die obengenannten Smartphones wohl obsolet 🤷‍♂️


    Wenn ich dann deine (An)Forderungen oben sehe kann ich dir ruhigen Gewissens sagen "gibt's nicht"

  • Wie sieht es mit dem Mi 10T Lite aus?! Das sieht für den Preis ja soweit sehr gut aus und auf den ersten Blick scheint es zumindest Telekom und VF zu passen?

  • Vielleicht noch ein Hinweis zu p40pro: DSS funktioniert bei Telekom und Vodafone. Google Software muss man nicht unbedingt haben. Es geht auch ohne.


    Genial ist auch die VHT160 bei wifi6. Daher sind über 1Gbit/s Download möglich.


    Erfahrungen beim Motorola Moto g g5 5 mit. Ebenfalls DSS Software der Telekom geht. Was auffällt: die Downloadraten sind um 10-30 Mbit/s schneller als o40pro. Ob da Carrier Aggregation CA besser ist oder die Software?

  • Das p40lite 5g sollte auch fast alles unterstützen aber eben nur fast und bis 5g soweit unterstützt wird, das du alles auch nutzt was geht, sind die obengenannten Smartphones wohl obsolet 🤷‍♂️

    Beim P40lite 5G fehlt halt ne ganze Menge, sodass anders als beim P40 Pro, das 5G n1 Netz der Telekom gar nicht genutzt werden kann.



    @elDoKacko

    Welche 5G Ankerkombinationen kann das Mi 10T Lite?



    jogastA1

    Beim P40 Pro fehlt immernoch LTE Band 8 als 5G Anker.


    Welches Motorola meinst du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!