Technische Frage zu VolLTE,VoWifi

  • Technische Frage:

    Ich starte eine Verbindung mit VoWIFI im 5 Ghz Netz. Gehe damit durch die Wohnung und verlasse dieses W-Lan. Das Gerät würde jetzt auf das 2,4 Ghz Netz springen da so eingerichtet.

    Wird das Gespräch unterbrochen ? Wird das Gespräch unterbrochen wenn gar kein WLAN mehr verfügbar ist sondern nur noch LTE ?

  • Das dürfte von Deiner Hardware abhängen. Wenn Du ein System hast, welches 802.11v kann, dürfte es gut gehen.


    Zumindest bei der Fritz Box dauern solche Wechsel zu lange. Wobei da dann trotzdem das Gespräch nicht abbricht, wenn es in der Zwischenzeit über LTE abgewickelt werden kann. Übergaben von VoLTE nach VoWifi und zurück funktionieren zumindest bei mir bei der Telekom einwandfrei.

  • Technische Frage:

    Ich starte eine Verbindung mit VoWIFI im 5 Ghz Netz. Gehe damit durch die Wohnung und verlasse dieses W-Lan. Das Gerät würde jetzt auf das 2,4 Ghz Netz springen da so eingerichtet.

    Wird das Gespräch unterbrochen ? Wird das Gespräch unterbrochen wenn gar kein WLAN mehr verfügbar ist sondern nur noch LTE ?

    https://www.vodafone.de/hilfe/…den-wlan-bereich-verlasse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!