Farbwahl für die neue Forensoftware

  • Hallo oder eine gute Nacht,

    seit kurzem scheint der Telefon-Treff eine neue Farbwahl / Farbe für die Kategorien und Threads zu verwenden.

    Während im hellen bzw. Standard-Design weiterhin Schwarz vor Weiß zur Anwendung kommt, ist dies im Darkmode ein sagen wir dunkles Hellblau vor einem dunkelgrauen Hintergrund.

    Da ich mich seit der Forenumstellung besonders über den Dankmode gefreut habe, finde ich die Farbwahl zwar TT-konsequent, allerdings empfinde ich sie überwiegend als anstrengend.

    Lässt sich die Farbe irgendwie individuell einstellen?


    BTW. Manche Witzbolde schaffen es immer wieder, eine andere Seite mit einem dunkelblauen Link hierher zu verbinden.

    Das mag in der Standardansicht völlig ok sein. Im Darkmode allerdings ist der Text dann im Grunde nicht mehr entzifferbar.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das liegt wohl daran, dass man mit der neuen Foren-Software auch die Schriftfarbe individuell anpassen kann. Im Darkmode wirkt das dann etwas merkwürdig.


    Diese schwarze Schrift wird im Darkmode automatisch weiss. Der Rest bleibt wie definiert.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!