Mitarbeiter öffentlicher Dienst / Universität - Vodafone / Telekom Verträge

  • Moin ihr Lieben,


    nachdem ich hier schon seit langer Zeit stiller Mitlesen war, musste ich mich doch jetzt auch mal registrieren.

    Ein spannender Punkt, der hier immer mal wieder ganz selten angerissen wird, sind Verträge für Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes.

    Es wird ganz selten hier kurz erwähnt, dass es hierfür Rahmenverträge bei Vodafone und Telekom gäbe.


    Ich persönlich suche gerade für folgende Details ein Angebot:

    • Kombination aus IP 12 Pro und iPad pro/Air
      • Ginge auch als zwei einzelne Verträge für IP und iPad getrennt
    • Anbieter: Telekom / Vodafone
    • 5G: JA
    • Daten: >15gb


    Könnt ihr mir ein Angebot machen / mir Infos zu solchen Rahmenverträgen nennen?


    Vielen Dank und beste Grüße

  • Da bin ich mal gespannt.Bin selbst im öffentlichen Dienst und habe selbst davon noch nichts gehört.

  • Hallo HandyKrille, josali und smsprotest.


    Es gibt für viele Berufssparten und Firmen in der Tat Rahmenverträge, welche gewisse aber sehr individuelle Vorteile ggü. Standardverträgen bieten. Und nicht nur, weil man es dann bei Bedarf mit der Business-Hotline der jeweiligen Anbieter zu tun hat, was meistens einen Top-Service mit sich bringt.


    Es ist aber so, dass die Rahmenvertrags-Konditionen nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Und die Anbieter und Arbeitgeber legen eine hohen Wert darauf, dass die Konditionen nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Deshalb findet Ihr kaum Detailinformationen dazu.


    Meistens bekommt man diese Konditionen auch erst benannt, wenn man die Rahmenvertragsnummer nennen und/oder einen entsprechenden Berechtigungsnachweis vorlegen kann. Anderen reicht es auch, wenn man die Anfrage über die Firmen-Mail stellt. Allgemein kann ich sagen, dass es neben speziellen Konditionen auf den Grundtarif und/oder oftmals auch Rabatte für Zusatzleistungen gibt (z.B. Datenpakete, MultiSIM-Karten, Leistungsumfang).


    Die ersten Anlaufstellen für solche Rahmenvertragsanbahnungen können sein: Das interne Informationssystem, die Personalabteilungen, die Personalräte, die Organisations- oder IT-Abteilungen, Zugänge wie Corporate Benefits, Einkaufsgesellschaften der jeweiligen Verbände/Träger usw..


    Auch ist die Handhabung von Arbeitgeber zu Arbeitgeber sehr unterschiedlich. Die einen informieren ihre Mitarbeiter proaktiv, die anderen nur reaktiv und die nächsten haben kein Interesse, das Thema intern breit zu verbreiten, weil sie einen zusätzliche Aufwand gerne vermeiden wollen. Am besten, Ihr fragt mal die möglichen Ansprechstellen bei Euren Arbeitgebern an.

    Einmal editiert, zuletzt von derAL ()

  • Ich bin auch im öffentlichen Dienst und habe mich mal damit beschäftigt. Über die GdP gibt es Zugänge zur Telekom etc. Die Angebote dort sind weit weg, von dem, was hier so angeboten wird. Deswegen denke ich, dass dir hier auch keiner ein besseres Angebot machen kann oder wird, als die üblichen.

    Und wenn doch, dann hätte ich auch gerne ein Angebot 😁

  • Eine Universität ist doch fast immer Mitglied im DFN (Deutsches Forschungsnetz), da müsste es den Telekom RV 37539 geben.

    Wenn du berechtigt bist, würde ich mir der Nummer mal die Telekom kontaktieren


    Ansonsten gab es auch noch für Feuerwehrler (freiwillig oder Beruf) einen RV, zumindest früher war der recht attraktiv.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!