Fritzbox 7490 und analoger Telefonanschluß

  • Gibt es denn eine Möglichkeit den analogen Anschluß in die Fritzbox zu bekommen ?

    Das Kabel aus der Telefondose hat einen RJ11 Stecker. Der würde ja nur an Fon1 oder Fon2 passen.
    Das aber funktioniert ja nicht ....

    Das von der Telefondose kommende Kabel muss generell in den mit DSL beschrifteten Anschluss. Bei meiner 7530 lag ein passendes Kabel dabei.

  • Das von der Telefondose kommende Kabel muss generell in den mit DSL beschrifteten Anschluss. Bei meiner 7530 lag ein passendes Kabel dabei.

    Und ich hatte das Kabel von der Telefondose in den Fon1-Anschluss gesteckt da er ja NUR dort gepasst hatte ... ein Fehler .

    Also bräuchte ich ein Kabel von TAE-F auf DSL Anschluss .

    Gibt es sowas überhaupt?

    Weitere Kabel habe ich leider nicht, da sie ja von Schwiegereltern ist.

    Kein Kopter ist auch keine Lösung

  • Also bräuchte ich ein Kabel von TAE-F auf DSL Anschluss .

    Gibt es sowas überhaupt?

    Jetzt habe ich nur noch eine Idee. Guck in die Bedienungsanleitung, und zwar ab Seite 29. Da sind nämlich Kabels und Adapter erwähnt die ich von meiner 7530 nicht kenne, und die in der Originalverpackung der Box liegen müssen, so sie noch existent ist. Falls du die Bedienungsanleitung nicht mehr kannst du sie dir herunter laden. Den Link habe ich dir raus gesucht.


    https://avm.de/fileadmin/user_…FRITZ_Box/7490_man_de.pdf

  • Bei der 7490 war doch noch ein Y-Kabel für Splitter dabei, oder? Das würde ich nutzen!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Haben das Zuhause in ähnlicher Form auch so genutzt: Telefonanschluss am Kabelmodem (entspricht analogem Anschluss) zur Telefonnutzung an der Fritzbox. Eine Anleitung befindet sich bei AVM unter https://avm.de/service/support…-Kabelmodem-telefonieren/


    Das Vorhaben funktioniert auf jeden Fall mit einem TAE-F 6p4c Kabel - theoretisch auch mit dem y-Kabel (wie im Artikel genannt) aus dem regulären Lieferumfang der Fritzbox.


    Der RJ11 Stecker am TAE-F 6p4c Kabel passt in die RJ45 DSL/TEL Buchse an der Fritzbox (mittig einrasten).

    Mit den richtigen Einstellungen der Fritzbox sollte das Freizeichen dann am Fon1-Anschluss angeschlossenen Telefon sofort funktionieren.


    Hoffe das Telefon kann nun - wie gewünscht - genutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!