Vodafone DSL Anschluß ohne Zwangstrennung

  • Hi

    Kann mir jemand hier verifizieren dass es Vodafone DSL Anschlüße gibt, welche seit längerer Zeit ohne Zwangstrennung laufen? Ein bekannter berichtet von seinem Anschluß, der nachweislich seit 6. Dezember 2020 ohne Zwangstrennung läuft.

    habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat

    Martin

  • Ich bin bei vodavone (ehem. Arcor) und hatte beim DSL nie eine Zwangstrennung. Lediglich wenn die Fritzbox ihr Betriebssysten aktuallisiert, wird kurz getrennt, heruntergefahren und neu gestartet.

    Herbert

  • Ist in deiner Box die Zwangstrennung vielleicht per Hand eingestellt, weil auch die Telekom trennt glaube nicht mehr nach 24 Stunden.

    Ja, und ist auf eine Uhrzeit eingestellt. Wenn ich das rausnehme trennt die Telekom trotzdem, halt meistens zu einer sehr ungünstigen Zeit.

  • Ja, und ist auf eine Uhrzeit eingestellt. Wenn ich das rausnehme trennt die Telekom trotzdem, halt meistens zu einer sehr ungünstigen Zeit.

    Hast du noch eine sehr alten Telekom Anschluss?

    Seit den IP Anschlüssen gibt es nur noch eine Trennung alle 180 Tage.


    Gruß

    Thomas

  • Nein, der ist aktuell.

    Dann schalte die Zeitschaltung mal aus und wenn dann immer noch getrennt wird wende dich an die Telekom hier im Forum.


    Du hast kein Speedport Router, weil bei den Dingern gibt es noch was mit Datenschutzstufen das sich der Router immer eine neue IP Adresse holt.


    Gruß

    Thomas

  • Dann schalte die Zeitschaltung mal aus und wenn dann immer noch getrennt wird wende dich an die Telekom hier im Forum.

    Danke für den Tip!

    Du hast kein Speedport Router, weil bei den Dingern gibt es noch was mit Datenschutzstufen das sich der Router immer eine neue IP Adresse holt.

    Fritzbox, mit 3 verschiedenen passiert das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!