Zwei Verbindungen bündeln

  • Speedify kann auch kostenlos probiert werden.


    Anwenden lässt sich dies sehr gut für Ausfallsicherheit. Also HOTSPOT im Auto mit 3 (Telekom, Vodafone und O2 möglichst Unlimited) Quellen für Kids.

    Weniger gut ist VPN für USA bzw. UK. Da gibt es bessere.

    Die Ping bzw. Downloadraten sollten vergleichbar sein, sonst werden die anderen Kanäle einfach abgeschaltet.

    In vielen Fällen ist klassisches Load Balancing schneller als Speedify.

  • sehr interessantes Thema...


    Speedify...


    Lasst sich damit ggf. Aus 10 Netzclub.simkarten....die alle nach 200 MB auf jeweils 64er Speed gedrosselt werden ein mindestspeed von 400 - 500 erreichen ?


    ...und was kostet die dauerhafte Nutzung nach dem testmonat ?

  • Zunächst:ich hatte bis zum 31.12.2020 das Speedify Jahresabo. Ich benutze es nur noch sporadisch da im Homeoffice nicht notwendig.


    Mittlerweile gibt es je nachdem (3 Jahres Vertrag ca. 3$ pro Monat/ 1 Monat 10$ etc. Family, 5 Geräte etc. ) Verschiedene Möglichkeiten.


    Mit PC müssten bis zu 4 Kanäle über usb gehen. Durch wifi und Bluetooth müssten weitere 2 Kanäle gehen. SIM über PCMCIA könnten weitere gehen. Ob 10 Kanäle mit den Karten das gewünschte Ergebnis bringt ist unklar. Und sehr aufwendig.

  • Ob 10 Kanäle mit den Karten das gewünschte Ergebnis bringt ist unklar. Und sehr aufwendig.

    danke...hatte ich auch vermutet.


    Ich hatte mal vor Jahren in Thailand etwas gesehen...mit 10 simkarten die alle nur GPRS oder auch Thai.edge hatten...hat ein findiger Thai auf dem Dorf im isaan gebündelt sein Internetcafé mit 4 PC.s betrieben.


    Der Speed reichte damals um den Tatort über otr damals noch im avi.Format ( 600-700 MB ) in unter 90 Minuten herunterzuladen.


    Ich hatte damals nur 1 Thai.sim habe morgens vor Frühstück gestartet und ca. 10...12 Stunden laufen lassen müssen mit einer speziellen modemkarte in die die sim eingesteckt wurde.

  • Mit Speedify zumindest hat die 3. Karte schon keinen Vorteil mehr gebracht (hatte noch eine Congstar-SIM, die zwar auf 50 MBit/s gedrosselt ist). Dadurch ist nichts messbares an Bandbreite dazu gekommen.

    Vielleicht klappt es mit langsameren Karten besser bzw. hat einen größeren Effekt.

  • Das entspricht auch meinen Erfahrungen. 3 Karten ist nur bei Ausfallsicherheit interessant. Channel Bonding hört sich gut an aber verbraucht wahrscheinlich zur Verwaltung etc. Einen Teil der Ressourcen. Klassisches Loadbalancing ist wahrscheinlich genau so gut. Nur bei der Ausfallsicherheit z.B. im Auto Hotspot für Kids ist es interessant. Dabei werden die verschiedenen LTE-Kanäle tatsächlich dynamisch während der Fahrt verwendet. Ähnliche Erfahrungen kann man mit Telekom Hybrid machen.


    Vielleicht noch eine Erfahrung mit Bluetooth. Da Bluetooth und wlan 2,4 GHz verwenden ist bei verschieben Tablets/Smartphones notwendig wlan auf 5 GHz zu setzen um z.B. 3 Input zu haben. Ansonsten wird/kann Bluetooth abgeschaltet. Allein dadurch kommt es zu Asymmetrien der Eingangskanälen. Also wlan mit 5 GHz z.B. Telekom Lte da höchste Datenrate im Smartphone1. O2 als sim im Tablet und Bluetooth Vodafone mit 2,4 GHz über Smartphone2. Das Tablet mit Speedify und 3 LTE Kanäle ist dann zum Streamen Sehr gut geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!