Austauschprogramm für das iPhone 11-Displaymodul

  • Apple hat festgestellt, dass ein kleiner Prozentsatz der iPhone 11-Displays aufgrund eines Problems mit dem Displaymodul eventuell nicht mehr auf Berührung reagiert. Die betroffenen Geräte wurden zwischen November 2019 und Mai 2020 hergestellt.

    Wenn dieses Problem bei deinem iPhone 11 aufgetreten ist, prüfe unten anhand der Seriennummer, ob dein Gerät für dieses Programm qualifiziert ist. Wenn es qualifiziert ist, bietet Apple oder ein autorisierter Apple Service Provider kostenlosen Service.

    Das Auffinden der Seriennummer ist einfach. So wird sie ermittelt.


    Serviceverfahren

    Wähle eine der folgenden Optionen, um Service für das iPhone 11 zu erhalten. Vor dem Service wird das iPhone überprüft, damit sichergestellt ist, dass es für dieses Programm qualifiziert ist.

    Erstelle vor dem Service ein Backup deines iPhone in iCloud oder auf deinem Computer. Erfahre mehr darüber, wie du das iPhone für den Service vorbereitest.

    Wenn das iPhone 11 Schäden aufweist, welche die Durchführung der Reparatur verhindern (etwa ein gesprungenes Display), muss dieses Problem zuerst behoben werden, bevor der eigentliche Service erfolgen kann. In manchen Fällen sind mit der zusätzlichen Reparatur Kosten verbunden.

    Weitere Informationen

    Unter Umständen bietet Apple die Reparatur nur in dem Land bzw. der Region an, in dem/der der Kauf ursprünglich getätigt wurde. Für in einem EWR-Mitgliedsstaat gekaufte iPhone 11-Geräte ist der Service in allen EWR-Mitgliedsstaaten erhältlich.

    Durch dieses weltweite Programm von Apple verlängert sich die standardmäßige Garantieabdeckung des iPhone 11 nicht. Die Verbraucherschutzgesetze bleiben von diesem Programm unberührt.

    Wenn du der Meinung bist, dass dein iPhone 11 von diesem Problem betroffen war, und du für die Reparatur des Geräts bezahlt hast, kannst du Apple bezüglich einer Rückerstattung kontaktieren.

    Dieses Programm ist für betroffene iPhone 11-Geräte zwei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.


    Quelle: https://support.apple.com/de-d…odule-replacement-program


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Milanaise Armband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

  • Das sind großartige Neuigkeiten.

    Auch wenn es nun schon wieder etwas her ist.

    Ich bin richtig froh, dass ich nie meinen AC+ einsetzen musste, um etwas an meinem 2017 erworbenen iPhone X reparieren lassen zu müssen.

    Und auch von den anfänglich recht zahlreichen Displayfehlern bin ich verschont geblieben.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!