Hallo zusammen,
ich habe aktuell noch einen Magenta L Zuhause Tarif mit der erweiterten Rufnummeroption, sprich mit weiteren MSNs. Zwei MSNs davon würde ich gerne rausportieren, dazu habe ich folgende Fragen, da ich dazu nur ältere Themen im Telekom Forum gefunden habe, die hoffentlich outdated sind:
1. Kann ich einzelne MSNs aus der Rufnummernoption rausportieren (sprich nicht nur die erste (Hauptnummer) des Vertrags)?
2. Kann die Portierung dieser Nummern schon während der Vertragslaufzeit erfolgen (ich habe noch 1 Jahr Vertragslaufzeit, würde aber Telefonie gerne schon alles umgestellt haben). Es besteht wohl kein Recht darauf im Festnetz, allerdings scheint die Telekom bei IP-Anschlüssen dies zu machen, sofern mind. 3 Rufnummern an dem Anschluss erhalten bleiben?
3. Im O2 Portal kann ich nur Mobilfunknummern zur (eingehenden) Portierung definieren, im O2 Forum habe ich von einem PDF gehört, dort sind allerdings alle Links veraltet und laufen ins Leere. Über Google habe ich dann noch ein Formular gefunden, aber dort will O2 dann die Kündigung übernehmen, ich möchte aber gerne zur Laufzeit übertragen (sofern das überhaupt geht).
4. Muss ich im Festnetz ebenfalls Rufnummern zur Portierung freigeben, wie im Mobilfunk?
Vielleicht kann hier auch Telekom hilft weiterhelfen?
Vielen Dank