Reiner Telefontarif wo am billigsten derzeit ?

  • Es soll ja eben auch Orte geben wo O2 besser versorgt als D1....

    Gibt es, aber gerade beim 2G Netz, dass für Telefonie ja ausreichend ist hat o2 sogar die beste Abdeckung in Deutschland.

    Pixel 4a mit Kaufland Mobil und Sipgate (eSim)

  • Also meine uralte Sim von Galeria Prepaid für 3 Cent p Minute geht auch über o2 und da ist der Empfang wo wir uns hier bewegen gut.

    Über die Datenkarte, die sie noch drin hat, kann man nicht telefonieren, das ist blockiert.

    Sie hat ein Dualsim-Handy, also kein Problem da noch eine Karte rein zu machen und so das Ganze anständig zu trennen.

  • Es gibt noch eine weitere Möglichkeit für deine Frau....


    Simquadrat....dazu entweder ihre bisherige VoIP Rufnum er von Sipgate zum Tochterunternehmen Im Quadrat portieren....und ihre Telefonate auf ihrer bisherigen festnetznummer ohne VoIP.App auf dem Smartphone direkt über die Simquadrat Simkarte empfangen.


    Dazu kann sie abgehend dann simquadrat im 9 Cent Tarif nutzen ( und sollten mal die abgehenden Telefonate mehr werden...givts dort die reine Telefonflat für 5 Euro und auch SMS Empfang.... ).


    Durch das zuportieren der Sipgate.Festnetznummer zu Simquadrat bleibt Simquadrat auch mit der Festnetznummer kostenfrei ( sofern man nichts anderes dazubucht ).


    ICH PERSÖNLICH habe eine ältere Simquadrat Simkarte, dort ist es auch inkl. einer nicht zuportieren Festnetznummer kostenfrei.


    Hat Sie schon eine ältere kostenfreie Simquadrat Simkarte ( inkl. Festnetznummer )....kann sie eine ( anbieterintern gratis ) Rufumleitung von Sipgate.VoIP.Festnetznummer zu Simquadrat.Festnetznummer legen ( so mache ich es ).


    Da ist dann meines Erachtens manchmal die sprachqualität besser als bei Annahme über eine VOI P.App....( wie Zoiper, CSIP.Simple usw. ), und auch die Anfälligkeit für Störungen ist meines Erachtens etwas geringer, weil die VOIP.App als Mögliche Fehlerquelle eliminiert wird.


    Ich habe dazu einfach bei CSIP.Simple die Sipgate Nummer deaktiviert....aber eben nicht gelöscht.


    Fliege ich ins außereuropäische Ausland....kann ich dort wieder VoIP nutzen mit 2...3 Klicks und die Simquadrat Sim für die Dauer des Auslandsaufenthaltes herausnehmen, damit dort keine Roamingkosten entstehen.

  • Danke Chickolino für deine Anleitung.

    Hm, ich könnte das zwar meiner Frau einrichten, aber wehe ich lasse mich mal scheiden, dann ist sie telefonisch aber restlos aufgeschmissen.

    Nur ein Scherz.


    Ich habe jetzt mal Satellite bei mir installiert, und warte auf den Verifizierungscode per Post.

    Bin mal gespannt, was die da von Sipgate wieder ausgeheckt haben, liest sich gut.

    Ich bin ja öfters und auch länger in Asien, da habe ich immer Sipgate zum telefonieren verwendet, hat meistens gut funktioniert.

    Also mir hat Sipgate jahrelang schon sehr viel geholfen und auch vieles erleichtert, mal Zeit offiziell DANKE SIPGATE zu sagen.

  • Gruss zuruck von einem anderen asienfan ( Gai.Noy....oder Huhn-mickrig ), abgeleitet davon ins englisch-italaniscch...mein forenname hier.


    P.S. für Asienfans...die langer dort sind.


    http://Www.2ix2.com


    http://Www.dtvd.net


    http://Www.liveschauen.com


    http://Www.tvtap-pro.net


    http://Www.mobdro.SC


    http://Www.livenettvapk.live


    Viel Spass beim ausprobieren und speichern in den browserfavoriten des Asia.Smartphones

  • Hallo Zusammen !


    Abschließend, meine Frau hat die Sim von DiscoTel und ist zufrieden, hat also alles geklappt, auch mit dem Videoident.

    Und sie ist froh, dass sie jetzt eine normale Handynummer hat, über die sie erreichbar ist.


    Ich habe mir Satellite zugelegt und bin dabei, fleißig die 100 Freiminuten abzutelefonieren.

    Also die Verbindungsqualität ist gut, kann auch über den Hotspot und die Verbindung über free mobile in Frankreich einwandfrei damit telefonieren.


    Danke an alle, die uns hier geholfen haben unser Problemchen zu lösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!