Hänger bei Apps

  • Moin zusammen,


    in letzter Zeit habe ich vermehrt Hänger in geöffneten Apps, so z.B. heute morgen, als ich die Amazon App öffnete. Die App öffnete sich ganz normal, dann aber ging erst einmal nichts mehr und der Screen war eingefroren. Erst nach ca. 30s lief alles weiter. Auch ist mir unabhängig davon aufgefallen, daß Safari hin und wieder ebenfalls Probleme macht. Wenn ich hier z.B. Facebook öffne und dann auf irgenwelche Fotosammlungen gehe, kann ich regelmäßig nicht mehr nach oben, oder unten scrollen. Das Bild bewegt sich zwar etwas hoch oder runter, aber dann nicht mehr weiter. Auch hier geht es dann nach einiger Zeit von alleine wieder.

    Habt ihr so etwas bei euch auch, oder bin ich mal wieder der einzige?


    viele Grüße

    Gruß


    Martin

  • Was für ein Gerät?

    Welche Softwareversion?

    Wann zuletzt neu gestartet?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wie schaut denn die Akkuauslastung aus, alles normal oder ist das was im Hintergrund aktiv?

    Ist der Akkuzustand ok oder schon nicht mehr zu maximaler Leistung fähig?

    Du könntest dein Gerät zurücksetzen und dann die betroffenen Apps vor dem Einspielen deines Backups testen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich habe keine besonderen Apps laufen und schließe viele wieder, wenn sie geöffnet waren. Das mit Safari war schon immer. Ein Zurücksetzen vor einiger Zeit brachte keine Änderung. Die max. Batteriekapazität liegt bei 85%.

    Auch mache ich zwischendurch immer wieder ein Reset, also Lautstärke hoch/runter und dann Power Taste.

    Gruß


    Martin

  • Den Reset wie du in beschreibst sollte man nur machen wenn gar nichts mehr reagiert, dabei können auch Daten verloren gehen.

    Wenn du die Apps immer komplett "abschießt" kann das u.A. zu solch einem Verhalten wie bei der Amazon App führen, sollte man nicht machen. Nach diversen Tests sieht es wohl so aus als würde man durch das erzwungene Schließen und dann wieder komplett neu laden mehr Akku verbrauch erzeugen.

    Das Scrollingthema bei Safari liegt IMHO an den Webseiten, meistens wenn diese dynamische Inhalte anzeigen und dann nicht mit den Scrollbefehlen klar kommen.

    Versuchs mal z.B. mit Chrome, der funktioniert bei mir bei manchen dieser Seiten etwas besser als Safari.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!