Airdrops funktioniert manchmal nicht

  • Hallo,


    ich habe iPhone 11 seit noch gar nicht so lange. Ich habe dann gemerkt, dass mein iPhone Dateien über Airdrops manchmal nicht annehmen kann bzw. will.


    1. ich kann zwar Dateien, Bilder, usw. von meinem Handy schicken. Aber wenn mir jemand etwas zuschicken möchte, kam einmal die Anfrage nicht an, obwohl mein Handy vibriert hat. Bei den nächsten Versuchen kam die Anfrage an, aber die Übertragung war irgendwie entweder nicht erfolgreich, oder passiert nach der Anfrage nichts.


    Lösung: ich hab danach das Softwareupdate gemacht und es ging wieder. Ich konnte da die Dateien annehmen. Jetzt ist mein Handy auf dem neuesten Stand mit iOS 14.3


    2. Ein paar Woche später ist das gleiche wieder passiert. Ich musste mehrmals versuchen, mein Handy, Bluetooth und Airplane-Mode an- und auszuschalten. Erst danach ging es wieder.


    Hat jemand das gleiche Problem? Weißt jemand, woran es liegt?

  • Nun du kannst AirPlay natürlich auch so einstellen, dass du keine Daten empfangen kannst, damit dein System nicht mit gefährlichen Daten "überrannt" wird.

    Geht in den Einstellungen unter Allgemein > AirDrop oder AirPlay und dort im oberen Punkt einfach von Empfangen aus auf Nur für Kontakte oder gleich für jeden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!