Unitymedia 3Play eine Rufnummer raus portieren

  • Hallo in die Runde,


    meine Eltern sagten mir das sie einen alten Unitymedia Anschluss haben mit TV und 3 Rufnummern. Soweit ich nun weiß, sind doch die Unitymedia Anschlüsse zu Vodafone gegangen.


    Nun möchte ich eine Rufnummer von den 3 Nummern bei ihnen übernehmen.


    Hat jemand eine Idee, was es kostet und ob das geht eine (1) Rufnummer des bestehenden Vertrages rauszuportieren? Eigentlich brachen sie danach die Option Komfort oder ISDN was es auch immer ist, das man da 3 Nummern hatte nicht mehr. Sprich: wenn man eine der drei Nummer rausportiert hat, braucht dafür keine neue Nummer mehr her. Die zweite Nummer kann auch wen. Es muss nur die bestehende Nummer die sie aktuell nutzen bleiben.


    Jemand einen Tipp oder gibt es dazu ein InfoDoc etc?


    Dank euch


    PS: gibt es sowas bei dem Anschluss wie ne kostenlose Handy-SIM wie bei 1&1?

  • Einfach deinen Anbieter anrufen und eine "Reine Rufnummernportierung" beauftragen. Dabei die Daten angeben so wie diese bei Vodafone NRW (ex unitymedia) im System hinterlegt sind und ab dafür. ;)


    Für die Mitnahme einer Festnetzrufnummer darf ein Anbieter maximal 11,44 Euro (brutto) in Rechnung stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!