MagentaZuhause XL Young - Verständnisfrage: Unterschied zwischen Abschluss direkt mit der Telekom und über einen Vermittler

  • Also ich würde bei AVM Geräten auf jeden Fall ein Neugerät nehmen. Zumindest gab es da ja mal Schwierigkeiten mit der Garantie. Wenn nicht anders angegeben, dann sollten dies auch in der Tat Neugeräte sein. Würde sich bei den aktuellen Vergleichspreisen über 100€ lohnen, den Router mitzubestellen.


    Ich habe bereits über Obocom, wie auch zuletzt über Nicotel bestellt. Man wird bei beiden über fast jeden Schritt informiert. Bei Obocom sogar noch etwas häufiger. Bei der letzten Bestellung über Nicotel warten wir derzeit auf die Schaltung, da der Altvertrag noch läuft. Die Bestellung war um Weihnachten abends und bereits einen Tag später wurde der Antrag bei der Telekom bearbeitet. Es war nur noch erforderlich, dass der Portierungsantrag an Nicotel verschickt wurde. Dann kam am darauffolgenden Tag bereits die Bestätigung vom alten Anbieter, dass gekündigt wurde. Also alles sehr zeitnah. Für die Auszahlung muss ja dann die, ich meine, zweite Rechnung eingeschickt werden. Das dauert also noch.


    Klar kann dir niemand eine Garantie geben. Aber ich denke, wenn jemand im Vorfeld schnell und kompetent auf Anfragen reagiert, dann habe ich hier ein sicheres Gefühl, dass alles gut klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!