TV: Unitymedia und Vodafone wachsen weiter zusammen.

  • Umschalten auf Zukunft

    Unitymedia und Vodafone wachsen weiter zusammen. Daher vereinheitlichen wir unser TV-Angebot. So können wir unser Giga-Kabelnetz künftig besser nutzen. Denn TV und Internet funktionieren für Dich nur mit einem zuverlässigen Giga-Kabelnetz.


    Change_Day-hs-2560x432-dt.jpg


    Los geht's ab April 2021
    Im April starten wir damit, einige PayTV-Sender in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen abzuschalten. Für weitere Infos: https://www.vodafone.de/hilfe/pay-tv.html


    Weiter geht's Ende Mai 2021
    Am 26. Mai 2021 bekommen einige Sender neue Plätze. Hier erfährst Du, was Du dabei beachten solltest:

    In Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen.
    In der Nacht vom 25.05. auf den 26.05.2021 wird Dein Receiver von Vodafone (vormals Unitymedia) oder Sky automatisch umgestellt. Manchmal ist aber ein einmaliger Sendersuchlauf notwendig.

    Wichtig: Trenn Deinen Receiver in dieser Nacht bitte nicht vom Stromnetz.
    Bei allen anderen Geräten kann ein einmaliger Sendersuchlauf notwendig sein. Hilft das nicht, setz Dein Gerät bitte auf die Werkseinstellungen zurück. Leider werden dabei Deine Aufnahmen und Deine Favoritenliste gelöscht. Programmiere sie danach bitte neu.


    Infos und Anleitungen: https://www.vodafone.de/hilfe/umschalten.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Umbelegung von TV-Sendern am 26. Mai 2021

    In der Nacht vom 25. auf den 26. Mai 2021 verschieben wir einige TV-Sender auf eine andere Frequenz. So können wir Dir auch künftig ein zuverlässiges und noch leistungsfähigeres Kabel-Netz für TV, Internet und Telefonie bereitstellen.

    Was passiert bei der Senderumbelegung?

    Einige TV-Sender bekommen neue Frequenzplätze. Im besten Fall bekommst Du das gar nicht mit und siehst alle Deine Sender wie bisher.

    Wenn Du aber z.B. nur ein schwarzes Bild siehst, starte einfach einen Sendersuchlauf. Danach kannst Du wie gewohnt fernsehen.


    https://www.vodafone.de/hilfe/senderumbelegung.html



     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Leider werden dabei […] Deine Favoritenliste gelöscht [und somit auch Deine programmierten Aufnahmen].

    Warum bekommen die Betreiber das zusammen mit den Herstellern nicht in den Griff: Gibt es dafür keinen Standard, dass ein Sender seine Kennung überträgt: Hier bin ich, in SD, HD und UHD? So könnte der Fernseher/Receiver beim einem Sender-Wechsel direkt die Plätze in den Favoriten tauschen und Aufnahmen gingen nicht verloren. Und wenn ein Sender eine neue höhere Auflösung bekommt, könnte ich die direkt sehen.

  • Was mich sehr erstaunt hat. Habe heute morgen meine Mutter angerufen, ob sie Hilfe braucht. Ihr Samsung TV scheint die Umstellung automatisch hin bekommen zu haben. :-) Alles läuft angeblich wie gestern.

  • Alles läuft angeblich wie gestern.

    Naja. Wie Du auf der Liste vielleicht siehst, sind „nur“ zwei dutzend Free-TV-Sender betroffen und jetzt nicht die Brüller. Fünf der Sender waren bei mir nicht einmal betroffen. Das Thema wird auch im ehemaligen Forum zu Kabel-Deutschland bzw. im Unitymedia-Forum diskutiert.


    Daher vermute ich, dass Deine Mutter das gar nicht gemerkt hat bzw. jene Sender vielleicht noch nie hatte. Manche Hersteller sind auch schon seit über 15 Jahren so clever und fügen neu gefundene Sender an. Nur das mit der Erhaltung der Favoriten … kann das irgendein Hersteller?

    Einmal editiert, zuletzt von Abi99 ()

  • automatisch [ansonsten] Sendersuchlauf [ansonsten] Werkseinstellungen

    Tja, ich habe einen Trekkie hier, der all zu gerne TELE 5 schaut. Und was soll ich sagen … half alles nix … ich musste den Cable-Receiver tauschen. TELE 5 (und Sport1 und Eurosport 1 und WELT) sind auf Kanal D14 (218 MHz) verschoben worden. Alle paar Sekunden Bild- oder Ton-Aussetzer. Glücklicherweise war das selbe Modell als Ersatz vorhanden, nur mit einer Version älteren Firmware. Und das läuft. Entweder hatte das alte Gerät oder die neue Firmware einen Schuss … obwohl alles vorhanden, habe ich mir jetzt das Firmware-Downgrade gespart. Aber das zeigt mal wieder, wieviel Arbeit in so einem kleinen „leider“ stecken können. Klar, war eigentlich nur ein TV-Sender betroffen. Klar, war vielleicht ein Buggy-Gerät. Aber wegen der Umstellung musste ich es komplett austauschen und neu aufbauen (und habe zusätzlich davor meine Zeit mit all jenen Vorschlägen verloren).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!