Telefonica LTE B1 256qam?

  • Ja genau, mir geht es ums Camping. Innerhalb des Wohnwagens ist die Verbindung deutlich geschwächt durch die Metallwände, deshalb würde ich gern im Bereich der Kunststofffenster immer eine Richtantenne platzieren.

    Ich habe zwei 2100er Richtantennen (Yagi) und alternativ eine Novero für 800 mHz.
    Masten in 3km Entfernung mit Vodafone 800/2100
    Obwohl die Signalstärke deutlich besser ist für das jeweilige Band, habe ich ohne externe Antenne (egal welche ich nutze) besseren Down-/Upload (wegen CA), vor allem der Upload schwächelt mit externen Antennen.
    Ein Test mit einer Multiband-Antenne war :thumbdown:

  • Obwohl die Signalstärke deutlich besser ist für das jeweilige Band, habe ich ohne externe Antenne (egal welche ich nutze) besseren Down-/Upload (wegen CA), vor allem der Upload schwächelt mit externen Antennen.

    Interessant. Schließen sich CA und externe Antennen zumindest bei diesem Router (oder sogar bei allen?) also gegenseitig aus?

  • Interessant. Schließen sich CA und externe Antennen zumindest bei diesem Router (oder sogar bei allen?) also gegenseitig aus?

    Ne, das nicht, aber ich habe mit der Yagi Band 1 sehr stark, dafür Band 20 schwächer, mit der Novero Band 20 super stark, aber dafür Band 1 schwächer. Die internen Antennen sind recht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!