Suche Nachfolgermodell des Gigaset S820

  • Hallo,


    Ich möchte mir ein zusätzliches Mobilteil (Schnurlostelefon) (zu den bereits vorhandenen S820) zulegen. Ich würde auch noch mal ein S820 kaufen, aber es ist ja wohl nicht mehr zu bekommen.

    Gibt es ein Nachfolgemodell ?

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Hallo Bellie,


    In der 800 Reihe wäre das S850HX Mobilteil ein Nachfolger.

    Auch das CL660HX würde sehr gut gehen.


    Was hast du vor dem S820 für einen Router oder hast du noch einen analogen Telefonanschluss?


    Gruß

    Thomas

  • Danke, Thomas, die zwei gucke ich mir mal an.


    Als Router die Livebox von Orange.fr. Wir telefonieren über die Box.

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Das CL 660 HX gefällt mir gut und wird auch auf der orange.fr Seite verkauft, sodass ich davon ausgehe, dass es mit der Livebox keine Schwierigkeiten gibt.


    In der Bedienungsanleitung des S820A steht, dass max 6 Mobilteile betrieben werden können.


    Das Mobilteil Nr. 1 funktionierte ja nicht mehr (keine Bedienung mehr möglich), somit habe ich das Ersatz-Mobilteil der S820 Reihe, als Nr 6 angemeldet. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als über Mobilteil Nr1, dieses nachträglich abzumelden und dann die Nr 6 in Nr 1 umzuwandeln ? Das neue soll ein vorhandenes ersetzen (dieses ist noch funktionstüchtig)


    Ein 2. 820iger Mobilteil hat jetzt Probleme mit dem Display. Dieses lässt sich nicht immer bedienen (Nachricht abhören z.B.) Woran könnte das liegen ?

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • .Doppelpost gelöscht

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Hallo Bellie,


    eigentlich ist es doch egal ob ein Mobilteil jetzt Nummer 1 oder 6 ist.


    Du kann von jeden angemeldeten Mobilteil jedes andere anmeldete Mobilteil abmelden.


    Menü Einstellungen -> Anmeldung -> Mobilteil abmelden

    Abzumeldenden internen Teilnehmer auswählen und Ok drücken

    System-PIN eingeben

    Ja drücken


    Der Text kann leicht abweichend sein.


    Den Namen und die INT Nummer kannst du ändern indem du bei der INT Liste Optionen auswählst.


    Was mit deinem zweiten Mobilteil ist kann ich dir nicht sagen. Wenn aber das Display kaputt ist, hat das ja noch nichts mit der Bedienung zu tun, weil das Display ja kein Touch Display ist.


    Gruß

    Thomas

  • Ehm, doch , das S820 hat ein Touch-Display.

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Schade, ich liebe touch screen !

    Ich dachte das CL660HX hätte auch touch screen.

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • In der Bedienungsanleitung meines S820 steht, man kann max. 6 Mobilteile anschließen. Das CL 660HX hat eine Anschlussmöglichkeit an den Router (wie funktioniert das eigentlich?)


    Bringt mir das den Vorteil, mehr als sechs Mobilteile zu nutzen ? Wir haben im Haus mehrere "Dosen" die mit dem Sicherungskasten verbunden sind und somit mit unserer Livebox (Router)


    Da ein weiteres S820 Probleme mit dem touch screen zu haben scheint, wäre es da nicht besser, es direkt gegen ein neues Mobilteil auszutauschen, bevor ich eines Tages keinen Zugriff auf Telefonbuch etc habe ?

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!