Datentarif mit öffentlicher IPv4-Adresse?

  • Hallo zusammen,

    bei mir besteht die gewisse Chance, dass eine Telekom-Festnetzbuchung schiefgeht. Daher sollte ich mich rechtzeitig mit einem Mobilfunk-Backup befassen, das auch eine öffentliche IP-Adresse bietet, damit der Router für eingehende VPN-Verbindungen erreichbar ist.

    Beim o2 Homespot lässt sich ja eine öffentliche IP für 50 Euro freischalten.

    Wie ist das bei Telekom-Karten? Geht das da noch, indem man einen anderen APN nutzt? Und wenn ja, klappt das in jedem Datentarif?

  • Ja, dass geht bei der Telekom noch. Im übrigen auch bei Congstar.

    Code
    internet.t-d1.de

    bevor jetzt die dunkelste Kerze auch versucht aufzuleuchten, es wird alles gegen das Volumen gerechnet, auch udp flooding. Und es sind vom Prinzip her alle Ports frei, auf Telefonen ein no-go; eine Firewall sollte genutzt werden (oder mindestens NAT).

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

    Einmal editiert, zuletzt von cxcc ()

  • , auch udp flooding. Und es sind vom Prinzip her alle Ports frei, auf Telefonen ein no-go; eine Firewall sollte genutzt werden (oder mindestens NAT).

    Das betrifft doch SIP-VoIP gar nicht, nur wenn du selbst einen SIP-Server betreibst. Der SIP-Client nimmt per UDP nur die Pakete an, die du auch bestellt hast. Beziehungsweise nur von der IP, mit der du die Verbindung laufen hast. Und PING läuft nur auf einem exposed host oder einem anderen Computer (z. B. einem Router). Das kann man abschalten.

  • ;-) Wir sprechen im Moment alle (über) IPv4. so wie wenn man beim Flirten



    Zitat

    I bet you'll find someone like you

    Cause there's a foot for every shoe

    And I wish you luck, but I've other things to do

    immer wegschaut. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!