Suche Nachfolger für Schnurlos-Tel. mit AB - Akkus wieder wechselbar

  • Hallo zusammen! Unser 14 Jahre altes Panasonic - Telefon mit digitalem AB (Modell KX TG 7220 G) verabschiedet sich nun zusehens in den verdienten Ruhestand.Wichtig für die Langlebigkeit war vor allem auch der Umstand, dass die Akkus immer wieder leicht ersetzt, weil nachgekauft werden konnten- simple Standard-Akkus AAA. Kurzum: Gibt solche Modelle auch heute noch mit dem aktuellen Stand der Technik?


    Danke für Eure Antworten!

    Viele Grüße!


    Thommy

  • Gigaset nutzt in den meisten Modellen AAA-Akkus, vor allem bei der SL-Serie auch Li-Ion. In Anbetracht der guten Verfügbarkeit von Nachbau-Li-Ion-Akkus erachte ich das eher noch als Vorteil. Li-Ion ist einfach langlebiger. Dies gilt insbesondere dann wenn Nutzer das Telefon durch ständiges Aufladen malträtieren anstatt den Akku regelmäßig mal leer werden zu lassen.


    Je nach dem was du sonst an TK-Ausstattung hast (Fritzbox?) könnte man auch darüber nachdenken, nur ein Mobilteil zu kaufen und das an die Fritzbox anzumelden. Anrufbeantworter über Fritzbox. Hat dann auch den Vorteil, dass man mit HD-Voice eine deutlich bessere Sprachqualität erzielt als bei analogem Anschluss.

    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo Martin,

    danke für die schnelle Antwort.Hatte leider keine Benachrichtigung dazu bekommen und sie erst jetzt bemerkt. Ja, bei uns hängt eine FB 6490 Cable dran.Ich kenne mich aber da mit der Konfiguration nicht wirklich aus.Ich kaufe dann nur ein Mobilteil von z.B. Gigaset? Wie höre ich dann den AB ab, ebenfalls über das Mobilteil?

  • Hallo Martin,

    danke für die schnelle Antwort.Hatte leider keine Benachrichtigung dazu bekommen und sie erst jetzt bemerkt. Ja, bei uns hängt eine FB 6490 Cable dran.Ich kenne mich aber da mit der Konfiguration nicht wirklich aus.Ich kaufe dann nur ein Mobilteil von z.B. Gigaset? Wie höre ich dann den AB ab, ebenfalls über das Mobilteil?

    Der AB der Gigasets ist in der Basisstation verbaut. Wenn du also nur ein Mobilteil kaufst und an der Fritzbox anmeldest, hast du folglich auch keinen AB.

  • ... Wenn du also nur ein Mobilteil kaufst und an der Fritzbox anmeldest, hast du folglich auch keinen AB.

    AB in der Fritzbox: Anrufbeantworter der FRITZ!Box einrichten und bedienen

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!