eSim - D-Netz - Telefon Flat

  • Bekomme nun auch HomeOffice... hab eine Festnetznummer, Die kann ich beliebig umleiten... mein Chef hätte gern zu meinem privaten Handy... das möchte ich aber trennen..



    Plan: eSim ins iPhone, darauf umleiten, und dadrauf eine Telefon flat für Rückrufe ...


    Über die private flat rauf anrufen ist doof da man ständig die Nummer unterdrückt stellen muss ...


    Simquadrat bietet das für 5€ ... aber ich hab zuhause sehr schlechten o2 Empfang ..


    Satellite.me App geht nicht da man hier nichts umleiten kann, die Mailbox Ansage „Dutzt“ jeden (leider in meinem Business nicht so Inn)... zudem verwirrender rufaufbsu Ton ...


    Jemand ne Idee ?


    Achja: nur Max monatlich ... kein 2 Jahre oder so.. weiß ja nicht wie lang ich es brauch

  • Nun als eSIM-Prepaid kenn ich nur noch Telekom direkt, da kostet die All-Net aber direkt 25€.


    Ansonsten sagt Yourfone auf ihrer Seite das sie eSIM für ihre Prepaid-Tarife anbieten. Das ist dann zwar o2, aber wäre mit VoWifi nutzbar udn die All-Net kostet nur 8€ je wochen.


    Sipgate Basic mit SIP-App auf dem Handy wär auch noch ne möglichkeit zum Testen. Da weiß ich aber nicht wie da die Mailbox klingt und ob die auch Dutzt. Vorteil dort du könntest sogar deine Nummer von der Arbeit als ausgehende Nummer hinterlegen. Bei abgehenden Anrufen wird dann nicht die Sipgate-Nummer hinterlegt sonder deine Büronummer. Flat kostet hier 10€.


    Asl letzte möglichkeit hätte ich noch geschaut ob du deine Heuptkarte als eSIM bekommst um die Prepaid im physischen Sacht zu haben. Oder als letzt möglichkeit ein 2. Handy besorgt.

  • Bei Drillisch kann man auch eine eSim ordern. Wenn man es direkt nach der Bestellung tut, sogar kostenfrei. (Winsim, Premiumsin usw.)


    Wäre aber leider kein D-Netz..


    Tarife wären aber sicherlich mega interessant, Achtung: Gespräche werden nach 2 Stunden gekappt.

  • Sipgate Basic mit SIP-App auf dem Handy wär auch noch ne möglichkeit zum Testen. Da weiß ich aber nicht wie da die Mailbox klingt und ob die auch Dutzt. Vorteil dort du könntest sogar deine Nummer von der Arbeit als ausgehende Nummer hinterlegen. Bei abgehenden Anrufen wird dann nicht die Sipgate-Nummer hinterlegt sonder deine Büronummer. Flat kostet hier 10€.

    Diese Lösung gefällt mir gut, aber ich finde auf der Webseite keine Infos dazu das man als abgehende Nummer meine Büro Nummer setzen kann? dort steht nur ich kann eine Nummer dahin Portieren... hast du einen link wo das steht ??? Danke


    EDIT: https://app.sipgatebasic.de/feature-store/absendernummer - jetzt gefunden :D


    Welche SIP App würdest du empfehlen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Roesel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Roesel mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Welche SIP App würdest du empfehlen ?

    Ich benutz meist Grandstream Wave oder Sessiontalk. Linphone wird zwar oft empfohlen weil Open Source, aber die App verliert die Verbindung wenn man sie schließt, die anderen beiden funktionieren auch im hintergrund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!