Apple Event "Spring Loaded" findet am 20. April statt

  • Am 20. Aprils 2021 ist es wieder soweit: "Spring Loaded"





    Aktuell geht es um die "Apple Card".


    Das iPhone 12...

    bekommt eine neue Farbe!


    Apple AirTag ist da.


    AppleTV...

    ein neuer Trailer, ein neuer AppleTV 4K und eine neue AppleTV Fernbedienung


    Ein neuer iMac...

    mit M1-Prozessor im iPhone 12 design.


    neues zum iPad...

    neuer ApplePen der 3. Generation

    neues iPad Pro mit M1 Prozessor


    Und das war es nun schon.

    Voll gepackt wie ein Feuerwerk allerdings. :):thumbup:

    So viele Dinge innerhalb einer Stunde gab es soweit ich mich erinnern kann noch nie.

    Und von wegen Apple Stellt das iPhone Mini ein - heute wurden einfach mal so noch 2 iPhone 12 vorgestellt.



    Apple hat es bestätigt. :)

    508-addc9d3f-9913-417f-910c-643ff916334a-autoscaled-jpg

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Ursprünglich am 22. Februar 2021 geschrieben:

    Über die letzten Tage haben die Diskussionen um ein bevorstehendes Apple-Event im März wieder Fahrt aufgenommen. Ausschlaggebend war eine zunächst belastbare Behauptung, Apple plane für den 16. März neue Produktvorstellungen. Der stets gut vernetzte Bloomberg-Autor Mark Gurman hat dies dann auch prompt dementiert.


    Von ungefähr kam der 16. März als Datum allerdings nicht. Bereits vor einer Woche haben wir darauf hingewiesen, dass die Chancen für die Vorstellung neuer Apple-Produkte um dieses Datum herum sehr hoch stehen. Dahinter liegt das einfache Rechenspiel, dass sich Apple bereits in den vergangenen Jahren in den korrespondierenden Kalenderwochen sehr aktiv gezeigt hat.


    apple-event-show-time-buehne.jpg


    So ist Gurmans Absage für den 16. März dann auch keinesfalls so zu deuten, dass Apple für den gesamten kommenden Monat keine neuen Produkte in der Warteschlange hat. Die Frage ist eher, wann und auf welche Weise werden wir die Neuerungen zu sehen bekommen. Alternativ zu einem Video-Event besteht ja weiterhin auch die Möglichkeit der „stillen“ Produkteinführung per Pressemitteilung, wie wir es in den letzten Jahren in zahlreichen Fällen gesehen haben.



    AirTags, iPad Pro und Apple TV auf der Warteliste

    Auf der Warteschlange für dieses Frühjahr stehen definitiv Apples „Dinge-Finder“ AirTags sowie neue Modelle des iPad Pro. Zudem wären unserer Meinung nach längst überarbeitete Versionen von Apple TV (letzte Aktualisierung im September 2017) sowie des großen, mittlerweile auch schon drei Jahre alten HomePod fällig. Nicht ausgeschlossen, wenngleich erst später im Jahr erwartet, ist darüber hinaus die Ankündigung der dritten AirPods-Generation bis zum Sommer.


    Mark Gurman schließt mit seinem Kommentar dann auch lediglich den 16. März als Termin aus, es bleiben im kommenden Monat somit noch genug andere Tage für die Ankündigung entsprechender Neuerungen. Passend dazu hält auch der in der Vergangenheit mit seinen Prognosen regelmäßig treffsichere Jon Prosser daran fest, dass seinen Informationen zufolge im März neue iPads und die AirTags auf Apples To-Do-Liste stehen.

    Mit dem 23. März macht ein neues Datum für Apples Frühjahrs-Event die Runde. Der Termin stammt aus einer angeblich zuverlässigen chinesischen Quelle. Ergänzend dazu ließ der bekannte Apple-Blogger Jon Prosser verlauten, dass sich seine Informanten ebenfalls auf diesen Termin einschießen.



    Apple hat bereits in den vergangenen Jahren im März die ersten Produktneuheiten für das laufenden Jahr präsentiert. In diesem Jahr stehen Apples „Dinge-Finder“ AirTags sowie neue Modelle des iPad Pro auf der Warteliste.


    Zudem würden neue Versionen von Apple TV und dem großen HomePod nicht überraschen. Der HomePod ist seit drei Jahren unverändert erhältlich, Apple TV wurde zuletzt im September 2017 überarbeitet. Beide Geräte wären dafür prädestiniert, in neuen Versionen auch als verbesserte HomeKit-Hubs mit Thread-Unterstützung zu funktionieren.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • klausN80X

    Hat den Titel des Themas von „Das nächstes Apple Event soll am 23. März 2021 stattfinden (?)“ zu „Das nächstes Apple Event soll erst im April stattfinden“ geändert.
  • Das war wohl nix.


    Apples traditionelles März-Event findet in diesem Jahr wohl erst im April statt.

    Im Zuge dessen soll der Hersteller ein neues iPad Pro mit A14X-Chip auf M1-Niveau vorstellen.

    Auch ein iPad Mini mit größerem Bildschirm wird erwartet.


    Bloomberg-Reporter Mark Gurman, der für seinen guten Draht zu Apple-Insidern bekannt ist, und Leaker Jon Prosser sind sich einig:

    Das erste Apple-Event dieses Jahres findet nicht wie bisher erwartet im März, sondern erst im April statt. Laut Gurman dürfte der Konzern einige neue iPads aus dem Hut zaubern, die während der Coronakrise einen Boom erlebt haben.


    ipad-pro-magic-keyboard.jpg?auto=format%2Ccompress&fit=crop&h=348&ixlib=php-2.3.0&q=75&w=620

    Neues iPad Pro kommt wohl mit A14X-Chip auf M1-Niveau (Bild: Apple)


    Auch das 2021er iPad Pro wird wohl wieder in zwei Größen erscheinen – das 12,9-Zoll-Modell aber womöglich mit Mini-LED-Bildschirm.


    Wie Gurman berichtet, soll die neue Generation des iPad Pro im bekannten Industrie-Design und in den zwei vertrauten Größen von elf und 12,9 Zoll daherkommen.

    Unter der Haube gebe es indes einige Neuerungen.


    So sollen die Pro-Modelle wie erwartet einen schnelleren A14X-Prozessor erhalten, der in puncto Performance auf dem gleichen Niveau wie der im November 2020 für Macbooks und den Mac Mini eingeführte M1-Chip liege. Erste Vorboten des neuen Chips sind bereits in den Assets der fünften Beta von iOS 14.5 aufgetaucht, wie 9to5 Mac berichtet. Weiter geht Gurman davon aus, dass mindestens das größere Modell ein Mini-LED-Display erhalte. Das sei heller und liefere ein besseres Kontrastverhältnis als die bisher verbauten LC-Displays.


    ipad-pro-2020-groessen-620x349.jpg?auto=format%2Ccompress&fit=crop&h=349&ixlib=php-2.3.0&q=75&w=620

    (Bild: Apple)


    Laut Bloombergs Quellen teste Apple zudem einen verbesserten USB-C-Anschluss mit Thunderbolt-Unterstützung.

    Es handele sich dabei um den gleichen Anschluss, der bei den neuesten Macs mit den hauseigenen Apple-Prozessoren verbaut wird.

    Der neue Port ermögliche die Verbindung mit zusätzlichen externen Monitoren, Festplatten und anderen Peripheriegeräten, so Gurman.

    Zudem sei er dank Thunderbolt-Schnittstelle auch schneller beim Datentransfer als der einfache USB-C-Port.


    Frühjahrs-Event von Apple: Das könnte vorgestellt werden


    iPad Mini mit größerem Display in Arbeit


    ipad-mini-2019-620x349.jpg?auto=format%2Ccompress&fit=crop&h=349&ixlib=php-2.3.0&q=75&w=620

    Das iPad Mini wurde zuletzt 2019 aktualisiert – 2021 wird ein neues Modell erwartet. (Bild: Apple)


    Nicht nur das iPad Pro erhalte ein größeres Update, auch am iPad und dem iPad Mini arbeite Apple. Gerüchte über neue Modelle kursieren schon seit Monaten.

    Laut Gurman soll das 2021er iPad dünner und leichter werden.


    Dem iPad Mini soll Apple einen größeren Bildschirm verpassen – man munkelt, das Tablet werde von 7,9 Zoll auf eine 8,4-Zoll-Diagonale anwachsen.

    Das iPad Mini wurde zuletzt im März 2019 aktualisiert und erhielt im Zuge dessen Stift-Support und einen neuen Prozessor.


    iPad Air mit OLED-Display womöglich erst 2022

    Das iPad Air, das Apple zuletzt im Herbst 2020 umfangreich aktualisiert hatte, könnte laut dem bekannten Analysten Ming-Chi Kuo erst wieder im nächsten Jahr aktualisiert werden.

    Die nächste Generation des mittleren iPads erhalte dann womöglich ein OLED-Display.

    Apple werde seinen Ausführungen zufolge auf diese Displaytechnologie bei seinen günstigeren iPad-Modellen setzen, während die teureren Mini-LED-Bildschirme für die Pro-Modelle vorgesehen seien.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wird Apple im April ein Event abhalten?

    Alles scheint darauf hinzudeuten.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das nächste Apple-Event findet aller Wahrscheinlichkeit nach heute in einer Woche statt. Den Termin hat Siri in den USA ausgeplaudert. Die amerikanische Version von Apples Sprachassistentin antwortet auf die Frage „Wann ist das nächste Apple Event?“ mit dem Satz: „The special event is on Tuesday, April 20, at Apple Park in Cupertino, CA. You can get all the details on Apple.com.


    apple-event-april-2021-700x450.jpg


    Den Screenshot oben wurde von MacRumors gemacht. In Deutschland zeigt sich Siri dagegen verschlossener und weiß nur zu sagen, dass sich alle Informationen zu Apple-Events auf der Apple-Webseite finden.


    Bereits seit Jahresbeginn wird über das Datum der nächsten Apple-Produktvorstellung spekuliert. In der Warteschlange steht unter anderem eine neue Version des iPad Pro, zudem warten wir auf ein überarbeitetes Apple TV und nicht zuletzt auf Apples Dingefinder AirTags. Die Veranstaltung dürfte wieder ausschließlich online stattfinden.


    „Wo ist?“-App bereits für AirTags vorbereitet

    Den Weg für die Einführung der AirTags hat Apple bereits letzte Woche bereitet, indem der Funktionsumfang der auf iOS-Geräten und dem Mac verfügbaren App „Wo ist?“ erweitert wurde. Hier lassen sich nun über Apple-Geräte hinaus auch die Produkte von Drittanbietern finden. Neben Belkin-Ohrhörern und den Fahrrädern von VanMoof hat Apple hier mit dem Chipolo One auch ein externes Konkurrenzprodukt zu den AirTags als mit „Wo ist?“ kompatibel angekündigt.


    Man darf davon ausgehen, dass mit diesem Schachzug Wettbewerbsbeschwerden der Konkurrenz im Vorfeld der Markteinführung der AirTags ausgehebelt werden sollen. Apple sieht sich seit geraumer Zeit entsprechenden Vorwürfen von Tile ausgesetzt. Der Hersteller vertreibt mit Apple-Geräten kompatible und per App lokalisierbare Schlüsselanhänger und dergleichen und hat Apple vorgeworfen, seine Marktmacht zu benutzen, um konkurrierende Produkte ins Abseits zu stellen.


    Apples AirTags sollen neben Bluetooth auch über auch über U1-Breitband-Chips kommunizieren und dementsprechend erweiterte Ortungsfunktionen bieten. Neben neuen Versionen von Apple TV und dem iPad Pro ist auch ein aktualisierter iMac im Gespräch. Hier deutet allerdings mehr darauf hin, dass Apple den Rechner erst im zweiten Halbjahr überarbeitet vorstellt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Apple Spring Event offiziell bestätigt!

    ADDC9D3F-9913-417F-910C-643FF916334A_autoscaled.jpg


    Apple jetzt den 20. April als Termin für das Hardware-Event im laufenden Monat offiziell bestätigt und lädt interessierte Nutzer unter der Überschrift „Spring Loaded“ dazu ein, der Liveübertragung des Special Events aus dem Hauptquartier des Konzerns beizuwohnen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Livestream zum Apple-Event:

    Join us for a special Apple Event on April 20 at 10:00 a.m. PDT. Set a reminder and we’ll send you an update before the show.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Die im Zusammenhang mit der Ankündigung von Apples April-Event veröffentlichte „Spring Loaded“-Grafik sorgt wie gewohnt für Spekulationen.

    Fast schon zu weit hergeholt erscheint uns in diesem Zusammenhang ein Tweet des in der Vergangenheit oft treffsicheren Leakers L0vetodream,

    der aus den Einzelteilen der Grafik das Wort „iPad“ konstruiert und damit eine Bestätigung der ohnehin allseits erwarteten, kommenden iPad-Präsentation sieht.


    apple-event-einladung-spekulation.jpg


    Darüber hinaus sollen sich auch in den Farben der Grafik Hinweise auf kommende Produkte lesen lassen.

    Dies könnte auf neue Gehäusefarben für das iPad Pro oder sogar die Ankündigung neuer iMacs mit farbigem Gehäuse hindeuten.


    Wenn euch das zu weit geht, haltet euch an Parker Ortolani. Der Marketingspezialist wirft einen nüchternen Rückblick auf die Apple-Ankündigungen in den vergangenen Jahren und zieht das Resümee, dass die Gestaltung der Einladungen zuletzt wenn überhaupt, dann nur als Vorgeschmack auf die gemeinsam mit den neu angekündigten Produkten ausgelieferten Hintergrundbilder zu sehen waren.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Im Vorfeld des Apple-Events "Spring Loaded" nächste Woche deuten Gerüchte weiterhin darauf hin, dass ein neuer Apple Pencil auf dem Weg sein könnte.


    Nach früheren Berichten über einen neuen Apple Pencil 3 behauptet ein Video, das heute auf Twitter gepostet wurde, einen genaueren Blick auf die Änderungen - oder deren Fehlen - zu werfen, die auf dem Weg sein könnten.

    Das Video wurde von einem anonymen Twitter-Nutzer gepostet, der behauptet, seine Informationen von der Apple-Lieferkette zu erhalten.




    Es bestätigt ein Bild, welches letzten Monat durchgesickert ist und das auch behauptet hat, den neuen Apple Pencil zu zeigen.


    FB687E18-3DBF-4A5A-83FD-879659493933_1_201_a_autoscaled.jpg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!