Norma Connect Tarif Smart L

• Wird aber auch nicht klarer, oder? Dauerhaft 10 GB extra... bis zum Ende der Aktion... oder dauerhaft bis ultimo?

Ja, stimmt, sehr verwirrend.

Vor allem da man ja auch keine 17 GB bekommt, sondern 22 GB.

Ich würde das aber als dauerhaft interpretieren im Sinne von so lange der Tarif läuft.

Also dauerhaft bis man in anderen Tarif wechselt oder kündigt.

• Absolute Chaosbude... und auf der Homepage steht nach wie vor gar nix davon.

Stell mir gerade vor, wie es für die Callcenter-Leute sein muss, wenn denen die Kunden dann solche Fotos schicken.

Und die nicht wissen, dass sich etwas an den Tarifen seit letztem Jahr überhaupt was geändert hat :P

Kommunikations-GAU in alle Richtungen =O;)

• Eben kam folgende Antwort per Email zum Smart L und der Frage wie es denn jetzt genau aussieht :

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das Datenvolumen des Tarifes Smart L wurde dauerhaft auf 12GB erhöht.

Allerdings stehen Ihnen die zusätzlichen 10GB während des Aktionszeitraumes dreimal zur Verfügung, leider nicht dauerhaft.

• @Alumni :

Wie lange hatte es gedauert bis du die zusätzlichen 10 GB bekommen hattest?

Die kamen Früh in der neunten Stunde, genau um 09:26 Uhr, nachdem ich zwei Stunden nach Eröffnung dieses Threads hier den Tarif gebucht hatte.

• Die kamen Früh in der neunten Stunde, genau um 09:26 Uhr, nachdem ich zwei Stunden nach Eröffnung dieses Threads hier den Tarif gebucht hatte.

Prima, vielen Dank 👍.

Dann wird er bei mir wohl auch morgen im Laufe des Tages eintreffen.

• Jetzt steht auf der Startseite beim L 7 GB plus 10 GB und im kleingedruckten steht :

Aktion Tarif Smart L: 10 GB Datenvolumen dauerhaft extra (Aktionszeitraum: 01.03. – 29.05.2021)

Das heisst aber doch eigentlich das wenn man im Aktions Zeitraum kauft, dann dauerhaft 10 GB Extra bekommt, oder bin ich da zu blöd?

• Also jetzt schießen sie völlig durcheinander. Habe eben bei der Hotline angerufen, Widerruf gibt es nicht und sie können auch keinen Tarifwechsel vorab eintragen. Meine Beschwerde dass ich dauerhaft dann nur 12 GB erhalten werde wird zwar anerkannt (ist auch eine Rückfrage erfolgt), ich werde aber darauf verwiesen vor dem 28 März nochmal einen Tarifwechsel zu sofort entweder selbst oder über die Hotline anzustoßen. Oder nach Ablauf des Tarifgespanns (drei Abrechnungszeiträume).

In den Fußnoten auf https://kundenportal.norma-con…rma-csc/user/tarif/tarifs lese ich nur von einer höheren Maximalgeschwindigkeit, was sich aber in meiner gestrigen Messung nicht wiedergespiegelt hat. Also entweder war meine zweite Internetverbindung doch schlechter als Erfahrungswert bzw. gedacht, oder aber es ist (noch) nicht umgesetzt.

Richtig, auf NORMA Connect - Startseite (norma-connect.de) lese ich in Fußnote zwei dasselbe was ich gestern im NORMA abfotografiert und auf dem Prospekt auf https://ibb.co/8XCSykH wiedergefunden habe. Ich bleibe jetzt bei meiner Version und bestelle den Tarif Ende des laufenden Monats wieder ab. Es hätte mich gereizt, einer derer zu sein, die dauerhaft 10 GB zu den unerwartet hohen 12 GB erhalten würden, das kann ich aber jetzt nicht mehr glauben.

Ist ja gut für die Hotliner, so stehen die wenigstens in Lohn und Brot und können die Kunden beraten, so wie mich gestern und heute. Wirklich Sinn macht das aber eigentlich nicht. :-/

Einmal editiert, zuletzt von Alumni () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alumni mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!