Apple watch series 2 (watchos 3.2.3) lässt sich nicht koppeln

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir in den letzten Tagen wieder ein iPhone 11 Pro Max angeschafft. Da ich vor mehreren Jahren bereits Apple im Einsatz hatte, liegt hier noch eine Apple watch series 2 herum, welche watchos 3.2.3 installiert hat. Diese würde ich gerne wieder in Betrieb nehmen. Nun habe ich versucht die Watch zu koppeln, dies klappt auch bis zum Punkt "Software Update notwendig". Danach wird die Update-Suche gestartet und mit der Information "Sie haben bereits die aktuellste Version" beendet.


    Weiter geht es nicht, ich kann den Vorgang nur abbrechen und die Uhr damit erneut auf Werkszustand setzen. Versucht habe ich dies bereits mit mehreren Geräten (iPhone 11 Pro Max - iOS 14.5 Public Beta 2, iPhone 8 mit iOS 13.3 und ein iPhone 6 mit iOS 12.5.1), alle zeigen das selbe Fehlerbild.


    Jemand eine Idee, wie ich diese doch noch gekoppelt bekomme und dann auf watchos 6 hochziehen kann? Würde die Uhr jetzt ungerne entsorgen wollen.

  • Hallo, wenn es wirklich die Watch 2 ist, dann solltest du mal ein iPhone mit altem iOS testen. Da dann das Update (max. 6.3) ausführen und dann, nach dem entkoppeln, mit dem iPhone 11 verbinden.

    Viel Glück.


    PS: Auch Apple macht dir das vor Ort.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das wäre jetzt mein Gedanke gewesen, z.B. ein iPhone 6 mit einem iOS12 :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Genau das habe ich probiert, iPhone 6 mit iOS 12.5.1. Kommt auch nur die Meldung "Software Update notwendig" "watchOS 3.2.3 ist bereits die aktuellste Version". Ein Update auf watchOS 6 (oder ggf. Zwischenversionen, falls nicht direkt möglich) wird einfach nicht gefunden.


    Habe diesbezüglich auch schon recherchiert, dort hatten Leute mit der Series 1 und iOS13 ein ähnliches Problem. Die Lösung dort war die Watch einzuschicken und Apple ein Update machen zu lassen. Kam wohl mit watchOS 4 zurück und dann konnte man koppeln.


    Apple habe ich dazu kontaktiert, habe nun für Samstag einen Termin im nächsten Apple Store. Bin mal gespannt ob die das lösen können und falls ja, welche Kosten dafür anfallen sollen. Eigentlich will ich dafür nicht extra Geld bezahlen, denn bei den Kosten die Apple aufrufen dürfte, kann ich mir vermutlich auch gleich ein neueres Modell gebraucht kaufen. Aber mal abwarten was dort nun rauskommt.


    Hätte ja sein können das irgendwer einen Geheimtipp diesbezüglich hat.

  • Der Geheimtipp wird bei dir nicht gehen:

    Du lädst dir die passende ipsw, z.B 17U203 und lädst die auf deine Watch.

    Problem ist das du zu 99,9% kein Kabel bzw. wenigsten einen Adapter hast;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!