Apple hat seit der Einführung der Funktion im letzten Jahr bereits Datenschutzhinweise für seine Apps bereitgestellt, aber auf einzelnen Support-Seiten, so dass dieser neue Abschnitt "Labels" es einfacher macht, die Etiketten an einem Ort und in alphabetischer Reihenfolge anzuzeigen.
5D9F8836-B9F3-4403-8E4F-0B9833D023E9_autoscaled.jpg
Datenschutzhinweise sind für Apples Apps für iOS, iPadOS, macOS, watchOS und tvOS verfügbar, so dass einige Apps wie GarageBand mehr als einmal erscheinen.
Apple hat auch Etiketten für Entwicklertools wie Xcode und sogar den App Store selbst aufgenommen, die ein sehr umfassendes Maß an Datenschutzinformationen bieten.
Apple betont, dass Benutzer unter "Daten, die zur Verfolgung von Ihnen verwendet werden" für seine Apps keine Daten finden werden, da Apple Benutzer nicht verfolgt. Apple sagt, dass es sich an einen höheren Standard hält als für alle anderen Entwickler, die Benutzer verfolgen dürfen, wenn sie ihre Erlaubnis über das App Tracking Transparency Framework erhalten, das ab iOS 14.5 durchgesetzt wird.
Apple hat im Dezember Datenschutzhinweise im App Store eingeführt, die den Benutzern einen umfassenden Überblick über die Datentypen bieten.
https://www.apple.com/privacy/labels
Die deutsche Seite kommt später.