"Fehler 14" bei Update von iOS 13 zu iOS14 möglich

  • Fehler 14 wird beim Update oder bei der Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch angezeigt


    Hier erfährst du, wie du vorgehen musst, wenn Fehler 14 auf deinem Computer angezeigt wird.


    Wenn auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch iOS 13 ausgeführt wurde und vor dem Update nur wenig Speicherplatz verfügbar war, treten möglicherweise folgende Symptome auf:

    Auf dem Computer wird folgende Meldung angezeigt: "[Gerätename] konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (14)." Das Gerät wechselt in den Wiederherstellungsmodus.
    Das Gerät bleibt beim Apple-Logo-Bildschirm hängen.


    Versuche erneut, dein Gerät zu aktualisieren

    Wenn dein Gerät beim Apple-Logo-Bildschirm hängen bleibt, starte das Gerät neu.

    Wenn sich dein Gerät noch im Wiederherstellungsmodus befindet, gehe wie folgt vor, um auf iOS oder iPadOS 14.4 oder neuer zu aktualisieren:*

    Wenn du einen Mac mit macOS Catalina oder neuer hast, vergewissere dich, dass der Computer auf dem aktuellen Stand ist. Wenn du einen Mac mit macOS Mojave oder neuer oder einen PC hast, vergewissere dich, dass die neueste iTunes-Version installiert ist.
    Schließe das Gerät über ein USB-Kabel an den Computer an.
    Suche das Gerät auf deinem Computer.
    Wenn du aufgefordert wirst, dein Gerät zu aktualisieren oder wiederherzustellen, klicke auf "Aktualisieren", um die Software neu zu installieren und deine persönlichen Daten beizubehalten.
    * Wenn du zuvor versucht hast, auf eine ältere iOS- oder iPadOS-Version zu aktualisieren, versuche erneut, dein Gerät auf iOS oder iPadOS 14.4 zu aktualisieren.


    Weitere Unterstützung

    Wenn beim Versuch, dein Gerät zu aktualisieren, weiterhin Fehler 14 angezeigt wird, kontaktiere den Apple Support.


    https://support.apple.com/de-de/HT211981

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Also ich achte immer darauf, dass ich genügend Speicherplatz auf einem Gerät habe bevor ich irgend eine Art eines Updates darauf installiere.

    Ist doch nur logisch, dass die Installation nicht sauber durchlaufen kann, wenn nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!