Nützliche Dinge, die den Alltag eines TT-lers erleichtern

  • Hier soll es um nützliche und geniale Dinge oder Erfindungen sowie Tipps gehen, die den Alltag eines TT-lers erleichtern.


    Meine erste Empfehlung ist:

    Die Magnetschale und der Magnetgreifer

    Seit einigen Jahren sogar im Non-Food Bereich von Lebensmitteldiscountern für wenige Euro erhältlich, helfen Sie ungemein, besonders keine Schrauben (M2) aber auch größere Stücke in vollständiger Anzahl griffbereit vorzuhalten. Und wenn dann doch mal durch eine ungeschickte Hand eine Schraube abstürzt, wird sie schnell wieder mit dem Magnetgreifer ans Tageslicht befördert. Hätte ich diese genialen Geräte schon früher gehabt, könnte ich fast schon eine Schraubenhandlung aufmachen:).

    Sowohl beim Schrauben an Autos wie auch an Mobiltelefonen halte ich diese Teile inzwischen für eine sehr große Hilfe.

    Metal(l) und Magneten = Eine göttliche Kombination...

  • Eine Empfehlung die mir sofort einfällt: Stirnleuchte/Stirnlampe

    Liegt bei uns immer im Flur im Schrank und hilft schnell und gut wenn Licht und Hände gebraucht werden.

    Auch sehr beliebt bei den Enkeln :D

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Stimmt! Ich hatte die schon zu "nicht LED-Zeiten" beispielsweise beim Abbau von Veranstaltungs-Tontechnik und wurde gleich als "Grubenarbeiter" eingestuft.

    Ein Trick, den ich beim CSI abgeschaut habe: Wenn man etwas sucht, Taschenlampe einschalten, egal wie gut die Ausleuchtung des Raums ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!