Apple iMac (April 2021) mit M1 offiziell vorgestellt

  • Wer hätte das gedacht, da stellt Apple neue iMacs vor und dann kommt Jemand auf folgende Idee:


    "Apples neuer, für die zweite Maihälfte angekündigter iMac 24“ wird sich von Freitag an in sieben verschiedenen Farben erstehen lassen.

    Ein kleines Detail sorgt in diesem Zusammenhang hier und da für Diskussionen. Wohl aus technischen Gründen bleibt die schmale Bildschirmeinfassung unabhängig von der vom Kunden gewählten Farbe stets weiß.


    Auch wenn wohl die meisten iMac-Käufer mit diesem Umstand leben können, kommt hier und da die Frage nach Schwarz als alternative Farboption auf.

    Der Zubehörfertiger dbrand macht daraus ein Geschäft und bietet die passenden Klebeetiketten zum Preis von 50 Dollar in Schwarz an. ^^


    apple-imac-schwarzer-rand-500x328.jpg


    Doch damit nicht genug.

    Als weitere Option hat dbrand auch Klebesets im Programm, mit deren Hilfe sich die komplette Front des iMac, mit oder ohne Standfuß, vollständig schwarz abdecken lässt.


    Ob die Sache zum Verkaufsschlager wird, darf sicher angezweifelt werden. Doch immerhin verspricht der Anbieter nicht nur die mit seinen Aufklebern verbundenen optischen Anpassungen, sondern auch verlässlichen Schutz vor Kratzern und Fingerabdrücken. Dabei wird auch darauf hingewiesen,

    dass die Folie adhäsiv haftet und sich somit rückstandsfrei wieder ablösen lässt." (Quelle)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Anders könnte der Hersteller wohl auch kaum den Preis rechtfertigen. :/
    Es wäre schlicht Wucher, wenn ein einfaches 1-Euro-Klebeband für 50 EUR verkauft würde! =O


    Befremdlich finde ich auch die Kritik von Apple-Jüngern, dass diesem „Kinn” das Apple-Logo fehlen würde. :rolleyes:

    Dabei müssten die einfach mal ihre seit Jahren gekauften Apple-Produktverpackungen genauer anschauen und nicht ungesehen wegwerfen.
    Da waren doch eigentlich immer diese unsinnigen Aufkleber mit dem Apfel-Logo beigelegt, sogar bei jedem iPhone!

    Also einfach mal entspannt bestellen und nach Lieferung beim Auspacken die Schachtel nach dem Umschlag mit den Garantieunterlagen und der Kurzanleitung genauer untersuchen. Ich bin sicher, da wird wieder ein Set mit Logos zum Aufkleben beiliegen. ;)

    Notfalls einfach das Set vom iPhone nehmen, wenn Schachtel doch noch nicht entsorgt wurde und die Logos davon auf die Front des iMacs pappen. ^^

  • Ja, das stimmt schon, aber so ein fettes Kinn empfinde ich ohne irgend einen von außen erkennbaren Grund auch irgendwie seltsam - besonders für Apple.

    Ok, die Lautsprecher sind da, das schaffen andere Hersteller dennoch besser. Und warum hat man den Klinkenanschluss auf die Seite gepackt, aber keinen SD-Karten-Lesegerät verbaut?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Tolle Erklärung! Echt toll!

    Seit dem ich ein iPhone habe, haben alle meine Kameras auch wie von Geisterhand plötzlich fest verbaute Speicher.

    Blödsinn.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ja, das stimmt schon, aber so ein fettes Kinn empfinde ich ohne irgend einen von außen erkennbaren Grund auch irgendwie seltsam - besonders für Apple.

    Ok, die Lautsprecher sind da, das schaffen andere Hersteller dennoch besser. Und warum hat man den Klinkenanschluss auf die Seite gepackt, aber keinen SD-Karten-Lesegerät verbaut?

    Warum? – Ist doch ganz einfach!

    Es gibt zwei Erklärungen.


    Zuerst die lustige, schräge: :S

    Eigentlich sollte die Elektronik beim Prototypen noch hinter dem Display sein. Aber bei der ersten Produktion wurde der iMac zum Schluss in eine Pressform gestellt.

    Nun ja, diese ist auf der Unterseite etwas schwächer gewesen und kurz bevor die Presse aus dem iMac eine Briefmarke machen konnte, also etwas dünner wie das aktuelle iPhone 12 Pro, flutschten Mainboard und Lautsprecher unter dem Druck von der Rückseite nach unten herunter, so entstand das „Kinn”.

    Es war keine Zeit mehr für die Korrektur der Presse, also blieb das so und Tim sagte: „Das ist das neue Erkennungszeichen. Hatten wir ja schonmal so!”


    Nun die nüchterne, sachliche: 8)

    Ohne Kinn hätte der iMac kein Erkennungszeichen, er würde so aussehen wie jeder 08/15-Monitor. Und er wäre viel dicker.

    Apple hätte zuviel Platz für Anschlüsse und SD-Kartenleser und auswechselbare SSD-Speicher und nachrüstbaren Arbeitsspeicher.

    Aber mit der Flunder für den Otto-Normalo kann man notfalls auch sagen: „Nee, du, ist dafür viel zu flach. Passt nicht rein.”


    Und Apple schützt uns auch vor Unfällen im Haushalt: :huh:

    Damit niemand den superflachen iMac an die Wand dübeln kann (und dabei Stromleitungen durchbohrt oder andere böse Bohrmaschinenunfälle erlebt), ist der Anschluss für Strom und Signale hinten in der Rückwand. Man müsste also schon so ein Kabel in der Wand verlegt haben mit Anschlussdose an der richtigen Stelle, damit man den iMac wirklich an die Wand hängen kann.

    Aber naja, der letzte Absatz ist vielleicht auch zu schräg. ?(

    Ciao
    IT-Hase

  • Und wie schlägt sich der iMac M1 im wahren Leben? Alex zeigt's euch:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Und noch ein tolles, vielleicht sogar noch besseres Video aus der Schweiz:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!