Neues Magic Keyboard mit Touch-ID

  • Apple hat heute einen neuen, farbenfrohen iMac mit einem von Apple entworfenen M1-Chip vorgestellt.


    DAA61BD3-8D30-4474-8031-D4476793685A_autoscaled.jpg


    Aber das war nur ein Teil der Geschichte, da das Unternehmen diese Gelegenheit nutzte, um neues Mac-Zubehör zu veröffentlichen.


    Zusätzlich zu einem Magic Trackpad und einer Magic Mouse mit mehreren Farboptionen bringt Apple Touch ID mit einem neuen Magic Keyboard auf Desktop-Macs.


    35451A4C-68B9-4BF5-AD95-7337F4101CDB.jpeg



    Touch ID auf dem Desktop funktioniert wie erwartet. Oben rechts auf der Tastatur befindet sich ein Fingerabdrucksensor.

    Es ersetzt die "Auswurftaste", die Sie auf vorhandenen Apple-Tastaturen finden.


    DA9A5F42-3F9E-4A68-A9C1-BF74FDC73E2A.jpeg


    Sie können Ihren Computer entsperren, mit Apple Pay bezahlen, einen Passwort-Manager entsperren und vieles mehr.


    Interessanterweise funktioniert Touch ID drahtlos, was bedeutet, dass Sie Ihre Tastatur nicht über ein Lightning-Kabel an Ihren Mac anschließen müssen. In der Tastatur ist eine dedizierte Sicherheitskomponente integriert.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Da diese Tastaturen ja wohl auch mit Intel-CPU Macs (und vielleicht auch mit Power Macs) laufen, finde ich die Idee bemerkenswert.

    Das Einzige was dagegen spricht, ist wohl wieder mal der Preis....

  • Mir gefällt die Tastatur auch sehr gut, wäre was für meinen Mac.

    Nur hoffentlich geht Touch ID auch ohne M1 :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!