VVL O2 Free S (2018) ohne Handy mit Rufnummermitnahme

  • Hallo liebe Mitglieder,


    Meinen relativ alten Vertrag habe ich gekündigt (netto waren es 4,99 , brutto glaub ich um die 20 Euro/Monat) und eigentlich auch wieder über O2 verlängert

    .musste jedoch feststellen, dass die Drosselung nun nicht mehr 1 Mbit, sondern 32 kbit beträgt. Damit kann man ja nichts anfangen.


    Habe die VVL soeben widerrufen und wollte hier nach einer VVL fragen. Ohne Handy oder sonstigem Hardware Schnickschnack. Mit Rufnummernmitnahme.


    Hohes Datenvolumen brauche ich an sich nicht, solange ich keine extreme Drosselung habe, da ich Sachen ohnehin downloade anstatt zu streame.


    Also ähnliche Konditionen wären der 'Hammer aber wahrscheinlich nicht ohne weiteres möglich. Ich glaube der o2 Unlimted-Vertrag ist ein ähnliches Paket.


    P.S.: Falls es hilft Ende Mai benötige ich auch neues Kabelinternet daheim. Vielleicht lässt sich das günstiges verknüpfen. Danke

  • Emtje

    Hat den Titel des Themas von „VVl O2 Free S (2018) ohne Handy mit Rufnummermitnahme“ zu „VVL O2 Free S (2018) ohne Handy mit Rufnummermitnahme“ geändert.
  • Hallo Emtje,


    den Tarif habe ich auch noch im Bestand und ich werde den weder aktiv verlängern noch kündigen. Durch Kombirabatt zahle ich 14,99 EUR und habe eine 1 Mbit/s-Flat auf Hauptkarte und zwei kostenfreie enthaltenen Mulitcards. Alle drei SIM dienen in Notebooks bzw. mobilen Routern als reine Datenkarten und reichen für die meisten Dinge unterwegs völlig aus.


    Auf den Tarif können "unbegrenzt" kostenfreie echte Datenkarten gebucht werden, für die die 1 Mbit/s-Flat nicht greift. Es kann jedoch für knapp 40,- EUR eine unlimted-Flat für alle Karten gebucht werden. In Deinem Fall für zusammen rund 60,- EUR monatlich und einem LTE-Router könnest Du Dir möglichweise auch den Kabelinternetanschluß sparen.


    Andreas

  • Auf den Tarif können "unbegrenzt" kostenfreie echte Datenkarten gebucht werden, für die die 1 Mbit/s-Flat nicht greift.

    Beides falsch - es können maximal 7 Datenkarten gebucht werden und die 1 Mbit greift da auch.

    Es kann jedoch für knapp 40,- EUR eine unlimted-Flat für alle Karten gebucht werden. In Deinem Fall für zusammen rund 60,- EUR monatlich und einem LTE-Router könnest Du Dir möglichweise auch den Kabelinternetanschluß sparen.

    Ein sehr schlechter Tipp, denn für 25 € kann er sich eine Unlimited Parnerkarte holen. Warum sollte er 40 € für die Option ausgeben?

  • Es gibt eine Möglichkeit den Tarif 1:1 zu verlängern. Schreib mir einfach privat, weil öffentlich sollte man das nicht schreiben. Ansonsten habe ich auch noch einen Tarif mit altem Free, den ich auch nicht unbedingt benötige.

    2 Mal editiert, zuletzt von S.Wagner ()

  • Beides falsch - es können maximal 7 Datenkarten gebucht werden und die 1 Mbit greift da auch.

    Ein sehr schlechter Tipp, denn für 25 € kann er sich eine Unlimited Parnerkarte holen. Warum sollte er 40 € für die Option ausgeben?

    Das "unbegrenzt" hatte ich deshalb auch in Anführungszeichen gesetzt. Laut Tarifbeschreibung sollen unbegrenzt Geräte (SIM) hinzugefügt werden können. Ich hatte das noch nicht bis an ein mögliches Limit ausgereizt, daher kann ich aktuell weder das eine noch das andere bestätigen.


    Meine Datenkarten haben die 1 Mbit/s-Flat nicht. Im Tarif steht dazu auch:


    "Mit der O2 Datacard können Sie mobile Daten nutzen. Ihre Datacards teilen sich das Highspeed-Datenvolumen mit Ihren Multicard(s)"


    Und mit Verlaub: 60,-EUR im Monat für bis zu 10 SIM mit jeweils einer unlimitierten Datenflat (Volumen und Speed) finde ich nicht so schlecht. Für die Unlimited Partnerkarte gibt es meiner Kenntnis nach keine zusätzlichen SIM.

  • D


    Und mit Verlaub: 60,-EUR im Monat für bis zu 10 SIM mit jeweils einer unlimitierten Datenflat (Volumen und Speed) finde ich nicht so schlecht

    Im Gegenteil, das ist sehr schlecht. Wer nur ansatzweise hier die Themen verfolgt weiß, dass es deutlich günstiger geht. Wer 60 € dafür bezahlt ist selber schuld.

  • Ich kann bei euren Anliegen gerne weiterhelfen. Das geht allerdings aus technischen Gründen nur telefonisch.


    Meine Telefonnummer steht in meiner Signatur.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich kann bei euren Anliegen gerne weiterhelfen. Das geht allerdings aus technischen Gründen nur telefonisch.


    Meine Telefonnummer steht in meiner Signatur.

    Hallo Frank, ich wollte dir nur kurz mitteilen dass alles geklappt hat und die Rufnummerportierung beginnen kann :) Der KV und die Zusammenlegung sind schon erledigt.

  • Also ich will auf jeden Fall keine neue Nummer, wenn es um eine Verlängerung geht bzw. darum einen Vertrag mit ähnlichen Konditionen abzuscließen. Dann kann ich mir auch einen komplett neuen Vertrag machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!