Akku vom iPad, MacBook, Fragen im Allgemeinen

  • Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich verstehe die Laufzeiten, bzw. Akkugrößen beim iPad, oder MacBook nicht.

    Das MacBook Air (2020) hat ein 13,3 Zoll Display und einen ca. 4.400 mAh Akku und soll laut Apple bis zu 12 Std. Surfen im Web mit WLAN oder Video­wiedergabe erreichen.

    Das iPad Pro hat ein 12,9 Zoll Display und einen ca. 9.900 mAh Akku und soll laut Apple bis zu 10 Std. Surfen im Web mit WLAN oder Video­wiedergabe erreichen.


    Warum ist die Laufzeit vom iPad Pro 12.9 Zoll geringer, obwohl der Akku doppelt so stark ist, das hätte ich gerne mal erklärt, DANKE

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Hab mal bei Apple geschaut, da finde ich das:



    MacBook Air (M1 2020)

    Integrierte Lithium‑Polymer-Batterie mit 49,9 Watt­stunden

    Bis zu 15 Std. drahtloses Surfen


    12,9" iPad Pro

    Integrierte wiederauflad­bare Lithium-Polymer-Batterie mit 40,88 Watt­stunden

    Bis zu 10 Std. Surfen im Web mit WLAN oder Video­wiedergabe

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wie bringe ich jetzt die mAh in Verbindung mit den Wattstunden, wie berechnet man das.

    iPad Pro 9.900 mAh

    MacBook Air 4.400 mAh

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Danke, das hat mir geholfen, hier ein Auszug aus Deinem Link, der das verständlich macht ;)


    Wieso ist der Akku eines MacBooks nicht viel größer als der eines iPhones?

    Vergleicht man nun ein iPhone XS Max mit einem MacBook Pro (13 Zoll, 2018) wird ebenfalls deutlich, dass die Wattstunden-Angabe deutlich besser ist. Ein iPhone XS Max besitzt nämlich einen Akku mit einer Kapazität von ca. 3.174 mAh, während das MacBook Pro über 4.957 mAh verfügt. Dies liegt an den unterschiedlichen Spannungen, die an beiden Geräten aliegen und dadurch beide mAh-Werte zusammenrücken lässt.


    Gibt man die Werte hingegen in Wattstunden an, ist der Unterschied deutlich größer: Das iPhone XS Max hat nämlich 12,08 Wh und das MacBook Pro 58 Wh.

    Übrigens: Das bedeutet auch, dass Apple grundsätzlich die gleiche Akkugröße im nächsten iPhone verwenden kann und sich aber die Angabe der Milliamperstunden verändern könnte, da beispielsweise der A-Chip energieeffizienter arbeitet.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!