Vodafone in Hagenwerder

• Ab vergangene Woche ist schon Hagenwerder kein schwarzes Loch.

Wir haben neuen LTE-Sender von Vodafone:

Mast:

Standortbescheinigungs-Nr.: 924003

Besitzer: 50Hertz Transmission GmbH

Antennen und Karte

Linke Seite: nach Nord (Richtung Hagenwerder) oben 2 Antennen von Telefonica, unten Antenne von Vodafone.

Rechte Seite: nach Sud (Richtung Kiesdorf) hinten 2 Antennen von Telefonica, vorn 2 Antennen von Vodafone - Richtung Kiesdorf und Schönau-Berzdorf.

• Hy Tadeusz, die vier Antennen mit den Stäben davor gehören Vodafone und die 3 Panels darunter gehören Telefonica. Sendet Vodafone etwa ohne Antennentausch jetzt dort L20? Ich hatte gehofft, dass die komplett umbauen. Aber das sieht doch aus wie vorher.

• Hy Tadeusz, die vier Antennen mit den Stäben davor gehören Vodafone und die 3 Panels darunter gehören Telefonica. Sendet Vodafone etwa ohne Antennentausch jetzt dort L20? Ich hatte gehofft, dass die komplett umbauen. Aber das sieht doch aus wie vorher.

Die STOB vom 03.09.2019 sieht, bzgl. Vodafone, sehr nach 800+900+1800(4x4)+2100 aus... Ich denke, dass ein Tausch der Antennen dort schwierig sein dürfte, weshalb man evtl. auf eine "ungewöhnliche" Lösung zurückgreift...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Vier graue enge Antennen sind alt und gehören zu Telefonica.

Drei weiße breite Antennen sind neu und gehören zu Vodafone.

Meine Logs:

Identity

CI (Nord/Süd) 51589401 / 51589402
    eNb:CID (Nord/Süd) 201521:2(5) / 201521:2(6)
    TAC 43558
    PCI (Nord/Süd) 254 / 252

Channel

EARFCN 3600
    Band number 8
    Band name 900

Carrier

PLMN 262 02
    Name Vodafone DE
  • Nein, Tadeusz es ist genau anders herum so wie von mir beschrieben. Ich war dort schon vor 20 Jahren nachsehen und die VF-Panels sind noch die alten. Du hast einen Band 8 (Schnellausbau) auf 2 Sektoren geloggt. Das passt schon. Vielen Dank für die Mühe. Da kann ich mir den Umweg sparen dort noch nachzusehen. Nur hätte Vodafone dort können besser ausbauen. Im Hirschfelde haben sie ordentlich umgebaut und Panels montiert mit 4 Kabelpaaren. Da kommt bestimmt L8/L21/G9 und L18 oder L7. Warten wir es ab. Beweisfotos habe ich geschossen.

• Nein, Tadeusz es ist genau anders herum so wie von mir beschrieben. Ich war dort schon vor 20 Jahren nachsehen und die VF-Panels sind noch die alten. Du hast einen Band 8 (Schnellausbau) auf 2 Sektoren geloggt. Das passt schon. Vielen Dank für die Mühe. Da kann ich mir den Umweg sparen dort noch nachzusehen. Nur hätte Vodafone dort können besser ausbauen. Im Hirschfelde haben sie ordentlich umgebaut und Panels montiert mit 4 Kabelpaaren. Da kommt bestimmt L8/L21/G9 und L18 oder L7. Warten wir es ab. Beweisfotos habe ich geschossen.

xeno6 Ich denke, dass der "bessere" Ausbau, wie oben in dem diesem Thread bereits von mir kundgetan, noch kommen dürfte. Dauert bei HOchspannungsmasten allerdings immer etwas.

eNB 35378 (STOB vom 22.01.2021) bei Hirschfelde sieht auch sehr nach baldigen +700,1800(4x4) aus...

Hatte ich neulich im anderen Thread schon gepostet ;)... 800 kommt dort natürlich sicherlich auch ^^...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

• Dauert bei HOchspannungsmasten allerdings immer etwas.

Tja, ein copy and paste-Fehler. Diesen Satz bitte einfach ignorieren ^^.

• Aber ich nehme die Beobachtung einfach als ein Signal, dass VF nun auch LTE im Band 8 dort ausbaut, wo bisher nur GSM läuft unter anderem an diversen Rundstrahlern, wo sich eventuell ein Vollausbau nicht so richtig lohnt oder einach nur als Zwischenlösung. Der Standort in Hagenwerder hat aber mehr als diesen Sparausbau notwendig.

• Geht es hier um dieses Gehöft?

Hagenwerder

Stadt Görlitz

Einwohner: 842

Dann mach ich gleich mal ein Thema für Pommertsweiler (Ostalbkreis) auf, die haben nämlich ganze 895 Einwohner und neuerdings einen Mast von der Telekom. ^^

• Wenn am Berzi an der blauen Lagune der Bär steppt ist schon mal was los. Deswegen war der Thread schonmal wichtig,. Fortsetzung bitte im Netzausbauthread. Aber wenigstens ist das Ding schon mal gemappt. Also Ziel erreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!