Samsung s20 plus 5G Akku

  • Morgen,


    Hab ein S20 plus 5G gebraucht gekauft und dann festgestellt, dass der Akku extrem schnell entlädt und habe darauf einen neuen Akku verbauen lassen. Laut dem Laden auch original von Samsung kosten 120 Euro.


    Darauf hin habe ich mir mal die App Accu battery geladen um mir einfach mal einen Überblick zu verschaffen. Nach nun 20 Ladungen wird mir eine akku Gesundheit von 84 Prozent bei knapp 3800mah statt 4500 angezeigt. Der Akku entlädt teilweise noch recht schnell obwohl es kaum benutzt wird und es werden keine Spiele gespielt.


    Das kann doch eigentlich nicht bei einem neuen orginalen Akku oder?


    Ich wollte mich vorher mal schlau lesen bevor ich in dem Laden ne Welle mache


    Gruß Sascha


    https://drive.google.com/file/…TLRK_se/view?usp=drivesdk

  • Samsung hat eine sehr brauchbare eigene Akkuübersicht. Nutze diese, hier scheint eine App den Akku leer zu saugen. Auch musst du einen Akku erst mal schonend aufladen, schalte daher auf alle Fälle das Schnellladen aus (das sollte man sowieso nur nutzen, wenn es unbedingt sein muss).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Hab ein Samsung S20 plus ohne 5 g ( lohnt hier nicht da o2 eh kein 5g anbieten aufn platen land )


    das steht bei mir

    https://www.bilder-upload.eu/bild-641129-1619956976.jpg.html


    Handy wurde sich in März 2020 geholt

    die desein Kapazität sollte bei dir aber tiefer sein war 4300 zu Anfang an schon !

    Kann hier auch dran liegen das es wohl kein original akku ist was verbaut worden

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

    Einmal editiert, zuletzt von Matze-zetel1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!