Apple AirTags Zubehör

  • Apropos im Haus:

    Ich hab mir jetzt zwei HomeKit-Steckdosen von Gosund gekauft und wollte sie mit meinem iPhone steuern.

    Eigentlich soll man einfach nur den angebrachten QR Code scannen müssen und das iPhone würde die Steckdosen erkennen.

    Doch was ich auch mache, es heißt immer, dass ich in der Nähe bleiben soll und nach einer Weile, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten sei.

    Was mache ich falsch? Laut Anleitung finden beide Steckdosen das WLAN, aber dann geht es nicht weiter.

    Gibt's einen HomeKit-Thread?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich sag jetzt nicht, wer … ;)


    Habe selber schon lange zwei China WLAN Adapter hier liegen. Waren mal günstig, sind aber nicht stabil am laufen. Was bei denen auch war: Einrichtung ging nur wenn das 5er WLAN abgeschaltet war weil die nur 2,4 können.

    Ich nutze nur Eve, schon ewig :thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ok. Oh.

    Und sprich man benötigt zwangsweise noch ein weiteres Gerät, dass dann als Router fungiert?

    Ich hatte es so verstanden, dass das nicht unbedingt notwendig ist. Ich meine, ich möchte ja nun kein Kino oder Freizeitparkt bei mir zuhause eröffnen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Du brauchst als Zentrale einen Apple TV ab Version 4 (3 kannst du vergessen, sehr schlechte Notlösung), eine HomePod oder ein iPad. Optimal wenn alles auf einer iOS Version laufen.


    https://support.apple.com/de-de/HT207057

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Kein iPhone? Ok. Einen Grund mehr wieder ein iPad anzuschaffen. ;)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Apple wirft die AirTags auf den Markt, und dieser überschlägt sich fast vor Zubehör-Artikeln.

    Manche scheinen mir aber nur bedingt sinnvoll zu sein. Wie zum Beispiel Schutzfolien und Cases.

    s-l1600.jpg


    Ich meine, vielleicht bietet bald noch Jemand sowas für 2€-Münzen an...

    Oder was meint ihr, wäre das vielleicht tatsächlich sinnvoll, die AirTags damit zu schützen?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Völlig richtig.

    Nun, da ich meinen ersten AirTag seit letzten Freitag am Schlüsselbund habe und nun auch ein dazu passender Schlüsselanhänger eingetroffen ist, kann ich zudem sagen, dass die Abbildung, wie die Schutzfolie angebracht werden soll, überhaupt nicht aufgeht. Denn die Metallabdeckung wird nicht vom Kunststoff umschlossen, sondern ragt etwas heraus. Da würde eine Schutzfolie nicht lange halten. Und außerdem mache ich um meine Schlüssel ja auch keine Schutzfolien. ^^


    Ich hab mir im Übrigen einen Preiswerteren Schlüsselanhänger gekauft, der sich aber nicht hinter den Apple Originalen verstecken muss, nein, er sieht sogar genauso aus und hat exakt die selbe Funktion.

    Wenn man es keinen sagt, könnte er auch direkt von Apple stammen. Und das könnte tatsächlich so sein, dass es sich um Apple Originale Handelt. Von Produktfälschung würde ich hier jedenfalls nicht sprechen, da daran nichts schlechter, als bei den Originalen ist, wenn es sich dabei nicht vielleicht tatsächlich um ein Original handelt, das einfach zum Herstellerpreis veräußert wurde. Kann sowas sein? Ich bin jedenfalls zufrieden.

    Jetzt kann bald auch ein neueres iPhone kommen. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!