iPad Pro zeigt nach Wiederherstellung LTE Empfang an

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade mein iPad Pro verkauft - hierbei ist mir etwas mysteriöses aufgefallen: ich habe die SIM Karte entfernt und das Gerät wiederhergestellt. Direkt auf dem Startbildschirm wird trotz entfernter SIM Karte LTE Empfang angezeigt. Eine PIN Abfrage kommt nicht. Auf dem Gerät war auch kein E-SIM aktiviert. Auch nach wiederholter Durchführung der Wiederherstellung war diese Phänomen zu beobachten. Ist dies normal?

  • Wie Braindead richtig andeutet, hatte doch Apple damals schon vor Einführung der eSIM ein eigenes eSIM-Format entwickelt und wollte den entwickelten Standard der anderen Hersteller nicht anerkennen.

    Bis die eSIM im „Nicht-Apple-Standard” sich etablierte, hat doch Apple immer die Eigenentwicklung als Cellular-Modell verkauft?


    Habe selbst noch nie ein Tablet gekauft und genutzt wegen des Einweg-Akkus und weil es mangels lokaler Sicherung direkt auf Festplatte keinen Computer ersetzt, aber diese Info war bei mir „hängengeblieben”.


    Colorlights.de: hast Du denn nicht den Originalkarton, auf dem man das Etikett mit den Produktdaten ablesen kann?

    Da steht doch bestimmt etwas von Cellular oder LTE oder AppleSIM?

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!