iOS 14.7 / iPadOS 14.7 tvOS 14.7 / WatchOS 7.6 / macOS 11.5 in der BETA-Phase

  • Überraschenderweise hat Apple gerade die erste iOS 14.7 Beta für Entwickler veröffentlicht, noch bevor iOS 14.6 der Öffentlichkeit zugänglich wurde. Apple hat auch watchOS 7.6 beta und tvOS 14.7 beta veröffentlicht.


    Bisher sagt Apple nicht, was es Neues bei iOS 14.7 gibt.

    Die Build-Nummer für iOS 14.6 RC ist 18F71, während die heutige Version von iOS 14.7 beta 1 18G5023c ist.

    Zusätzlich zu iOS 14.7 Beta und iPadOS 14.7 Beta führt das Unternehmen auch watchOS 7.6 Beta und tvOS 14.7 Beta für Entwickler ein.


    Im Moment sind diese Updates ausschließlich für Entwickler verfügbar, aber Apple wird sie wahrscheinlich irgendwann später in dieser Woche oder nächste Woche für Public Beta-Benutzer veröffentlichen.



    In einem Überraschungszug hat Apple Entwickler auch mit der ersten macOS 11.5 Beta überrascht.

    Die OTA für die erste macOS 11.5 Beta scheint noch nicht ganz eingeführt zu sein, aber man kann die Beta in der Zwischenzeit von Apples Entwickler-Website herunterladen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • iOS 14.7 bringt eine neue Funktion für HomePod-Benutzer mit sich.

    Mit dieser neuen Version von iOS können Benutzer Timer auf dem HomePod mit der Home-App auf dem iPhone, iPad und möglicherweise auch dem Mac einstellen.

    Das Einstellen von Timern auf dem HomePod ist definitiv nichts Neues, und seit iOS 12 können Benutzer mehrere Timer gleichzeitig hinzufügen. Sie mussten dies jedoch mit Siri auf dem HomePod tun. Jetzt erleichtert Apple diesen Prozess mit iOS 14.7 über die Home-App.

    Da gibt es jetzt die Möglichkeit, Timer direkt von dort aus einzustellen, ohne Siri fragen zu müssen.



     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das ist echt mal eine Überraschung.

    In wenigen Wochen, die mittlerweile schon als Tage angeführt werden können, wird Apple iOS 15 auf der WWDC vorstellen und nun kommt noch eine iOS Version.

    Was mindestens 2 iOS Versionen zwischen iOA 14.5.1 und iOS 15 bedeutet. Also iOS 14.6 und iOS 14.7 und wahrscheinlich auch noch einige Punktupdates in Richtung 14.6.1 und 14.7.1.

    Aber hey so wird man immerhin mehr oder weniger bei Laune gehalten.


    Nur wünschte ich mir manchmal, Apple würde einige Grundlegenden Dinge in einer neuen iOS Version endlich mal einführen.

    Also auch wenn ich mit iOS sehr zu frieden bin, so gibt es dennoch so einige Ungereimtheiten, wie die Haupteinstellungen, die zwar in der Hauptübersicht mit Icons versehen ist, diese aber nicht in den einzelnen Punkten vorkommen. Oder, dass man FaceID endlich so nutzen könnte, dass man nach dem Logon nicht mehr hochwischen müsste. Oder das die FaceID-Einheit zwar Gestensteuerung schaft, diese von Haus aus aber nicht unterstützt werden. Oder, oder, oder. Und 6" sind im Grunde für echtes Multitasking bereits groß genug, aber das wird auch nicht unterstützt. Mit dem Wechsel von 16:9 zu 18:9 hat man so viele Möglichkeiten geschaffen, aber ganz viele einfach verstreichen lassen.


    Wie auch immer, iOS 14.7 ist aktuell sogar so neu, dass es hier noch gar nicht aufgeführt wird:

    https://www.thinkybits.com/blog/iOS-versions/

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Das ist Prämiere das ein Update die betaphase beendet hat aber noch nicht ausgeliefert wurde und die nächste schon wieder in der Betaphase? Man hat es eilig scheinbar 🤷 die 14.7 soll die letzte Version vor dem Sprung sein (und nun mein Lieblingssatz wenn ich keine Ahnung habe) es bleibt spannend

  • Apple erweitert die Funktion der "Air Quality"-Wetter-App mit iOS 14.7 auf weitere Länder aus.


    Eine der neuen Funktionen, die letztes Jahr mit iOS 14 eingeführt wurden, war die Möglichkeit, die Luftqualität in der Wetter-App zu sehen, aber dies ist auf nur wenige Regionen beschränkt. Mit der ersten Beta von iOS 14.7 erweitert das Unternehmen diese Funktion jedoch endlich auf weitere Länder.


    Dazu gehören zum Beispiel Städte in den Niederlanden, Frankreich, Italien und Spanien und selbst Kanada:


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Apple stellt Entwicklern ab sofort Beta 2 von iOS 14.7 und iPadOS 14.7 zum Download bereit.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Einigen Berichten zufolge scheint die heutige Beta einen "SIM-Fehler" für iPhone-Benutzer zu verursachen:


    43969C9C-9E75-4361-9E83-98105DA6EBCC_autoscaled.jpg


    Es scheint in der zweiten Beta-Version von iOS 14.7 einen weit verbreiteten Fehler zu geben, der direkt nach der Installation des Updates zu einer "SIM-Fehlermeldung" führt.

    Zusätzlich zur Fehlermeldung können Benutzer nach dem Update keine Anrufe tätigen oder empfangen oder Mobilfunkdaten auf ihrem iPhone verwenden.

    Der Fehler scheint hauptsächlich iPhone-Benutzer mit eSIM anstelle von regulärer SIM zu betreffen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Nicht so schön.

    Ansonsten sind wir aber wohl im Endspurt angekommen und werden sie wohl zur WWDC ausgerollt bekommen.

    Vermutlich zusammen mit der BETA zu iOS 15 oder im Kurzem Abstand nacheinander.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!