Die PSD Bank Nürnberg eG - Post-Spar- und Darlehnsverein

  • PSD Nürnberg - Tagesgeldkonto


    Die PSD Nürnberg hat zwei Varianten von Tagesgeldkonten im Angbot:


    - PSD-Tagesgeldkonto
    - PSD-Tagesgeldkonto online


    Ich hatte vor einiger Zeit die 'online'-Variante eröffnet, da sie eine 0,2% p.a. höhere Verzinsung hat. Der Unterschied zwischen den beiden Varianten liegt laut Beschreibung der Webseite darin, dass Verfügungen über das TG-Konto nur online möglich sind. Nach meinem Verständnis bedeutete dies, dass man das Geld nicht über Telefon-Banking oder persönlich am Schalter bekommt. Sicherheitshalber hatte ich vor der Eröffnung jedoch auch noch einmal telefonisch (es gibt dort eine 0800-Nummer) nachgefragt, ob es weitere Einschränkungen gäbe, z.B. hinsichtlich Bareinzahlungen. Telefonisch hat man dies verneint.


    Die PSD-Hauptstelle in Nürnberg sieht dies jedoch anders. Dort stellt man sich auf den Standpunkt, dass bei der Online-Variante keine Bareinzahlungen möglich seien, sondern die Aussage 'Verfügungen seien nur online möglich' sich eben auch auf Einzahlungen bezöge.


    Wer also bei der PSD Nürnberg ein Tagesgeldkonto online eröffnet (gibt derzeit allerdings kaum einen Grund dazu) und vorhat, dort eine Bareinzahlung vorzunehmen, kann sich auf spannende Diskussionen am Schalter gefasst machen.

  • PSD Nürnberg 75 € KwK


    Bei der PSD Nürnberg gibt es 75 € KwK Prämie, wenn man die Bedingungen erfüllt.
    >>
    Wird der Interessent innerhalb der nächsten 3 Monate bei der PSD Bank Kunde und
    eröffnet eines der PSD Girokonten mit Gehaltseingang oder
    schließt eine Geldanlage oder einen Kredit über mind. 3.000 Euro ab, oder
    spart regelmäßig 40 Euro monatlich auf einen PSD SparPlan,
    dann schreiben wir Ihrem Konto bei der PSD Bank automatisch 75 Euro gut!
    <<
    Ich wohne im Gebiet und habe jetzt einen Neukunden geworben, der nicht im Gebiet wohnt und er wurde genommen. Das Gebiet ist Franken und Sachsen. ;)
    Es gibt auch Anteile, die z. Zt. mit 5% verzinst werden. Zusätzlich kann man mehrere Bonuspunkte für Geldanlagen, Gehaltseingang, Ratensparen und Kredite bekommen, die 1 € Wert sind.

    Herbert

  • Für das GiroDirekt Konto der PSD Bank Nürnberg eG gibt es in der Zeit vom 01.07.2021 bis zum 31.10.2021 85€ Startguthaben (akt. 50€).

    http://www.psd-nuernberg.de/girokonten.html


    Kostenlos mit 85 Euro Starthuthaben


    psdn-headerbild.png


    https://psdn.mein-onlineantrag.de

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zum Jahresende 2021 schaltet die PSD Nürnberg die Authentifizierung per SMS-TAN ab.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die 85€ für das Giro gibt es weiterhin:


    ...

    ... als Spende.


    Jetzt entweder 50€ Startguthaben für das dauerhaft kostenlose Girokonto GiroDirekt oder 85€ als Spende.
    Die 100€ KwK Prämie für den Werber gibt es weiterhin.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die PSD Nürnberg führt am 1.1.2022 auch für Bestandskunden Negativzinsen auf Tagesgeld >100.000€ und Giro >10.000€ ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!