Erfahrungen Hörmann Handsender kopieren/anlernen?

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade einen Hörmann Handsender zu kopieren / anzulernen. Auf allen Seiten die ich gefunden habe spricht grundsätzlich nichts dagegen dass die vorhandene Konfiguration im Zusammenspiel so funktionieren müsste.


    Es ist eine ProMatic Anlage

    aktueller Handsender ist ein HSM4-868

    Neuer Handsender ist ein HSE4-868-BS


    Es gibt ja dutzende Anleitungen und Manuals auf YT und Co aber egal welche Variante ich wähle es klappt einfach nicht. Egal ob ich eine direkte Kopie versuche (also nebeneinanderhalten und die Tasten lange drücken) oder direkt neben dem Tormodul über die dortige Taste das Tor bleibt zu. (Ich habe BiSecure abgeschaltet - das müsste wohl gemacht werden bei der relativ alten Anlage - der neue Sender leuchtet rot, sollte also geklappt haben)


    Auf dem HSE4 ist aktuell vermutlich noch ein "altes Tor" angelernt das ich auch mal erfolgreich kopiert hatte. (Da habe ich das problemlos hinbekommen - so doof kann ich mich also eigentlich nicht anstellen ;) ) Könnte das das Problem sein? Aber das sollte sich beim Kopieren doch automatisch überschreiben, oder?


    Danke

    Grüsse

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!