Sms von O2 - Roamingtarif

  • Hallo, mein Bekannter hat eine Sms von O2 bekommen und weiß damit nichts anzufangen und und ich habe einen Vertrag bei Magenta/Telekom.


    Die sms:


    "Lieber o2 Kunde, anlässlich eines EuGH-Urteils werden wir Ihren Vertrag auf den regulierten EU-Roamingtarif mit gleichen Konditionen wie im Inland umstellen. Weitere Infos unter https://o2online.de/goto/eugh-roaming1. Für Roaming innerhalb der EU könnte der regulierte EU-Roamingtarif günstiger als Ihr aktueller Roamingtarif sein. Diesen Vorteil würden Sie verlieren, wenn Sie der Umstellung widersprechen. Für Roaming außerhalb der EU können allerdings höhere Kosten als in Ihrem aktuellen Tarif entstehen. Um zu widersprechen und damit im aktuellen Tarif zu verbleiben, antworten Sie binnen 14 Tagen kostenlos mit NEIN auf diese SMS. Ihr o2 Team"


    Er fährt nie ins Ausland... soll er lieber widersprechen? Bringt ihm ja meiner Meinung nach nix. Er ist schon etwas älter und kennt sich mit dem ganzen Kram nicht so gut aus und in diesem Roaming Thema stecke ich auch nicht drin.


    Danke im Voraus

  • Wenn er sich ab und zu in Grenznähe zum benachbarten Ausland aufhält und er die Einstellungen nicht optimiert hat, kann es sein, dass sich sein Smartphone ins ausländische Netz einbucht.

    Dann zahlt er zusätzlich für die Datenmenge, die er über

    Vermeiden kann man dies durch manuelle Netzwahl.

    Es würden auch Kosten entstehen, wenn er dann in Grenznähe telefoniert und schon im ausländischen Netz eingebucht ist.

    Somit macht für Deinen Bekannten ein NEIN wenig bis keinen Sinn.

  • ich habe auch eine SMS von o2 erhalten.

    Lieber Kunde, Sie werden automatisch zum nächsten Werktag in den regulierten EU-Roamingtarif umgestellt, da Sie der Umstellung nicht innerhalb der 14-tägigen Frist widersprochen haben. Weitere Informationen finden Sie unter https://o2online.de/goto/eugh-roaming2. Ihr o2 Team


    ich wurde gar nicht vor 14 Tagen informiert das sich was ändert.

    aktuell habe ich roaming Basic (2018)

    was ist denn jetzt am neuen Roaming besser ?

    mir entstandenen doch vorher im EU Ausland auch keine kosten.

    O2 Free S

    O2 Free Unlimited Max

    O2 Home L

  • Anscheinend wurde der falsche Beitrag gelöscht.

    Nochmals der Beitrag.

    Die Preise im regulierten EU-Roaming-Tarif Roaming Basic1 (auch Weltzonenpack, Mobiles Internet Ausland genannt) gelten für alle O2 Tarife, solange keine Pack-Option gebucht wurde.


    Zone 1 (EU)


    Anrufe nach Deutschland und in derselben Zone Inlands­preis zzgl. 0,0595 €


    Eingehende Anrufe 0,0128 €


    SMS-VersandInlands­preis zzgl. 0,0238 €


    DatennutzungInlands­preis zzgl. 0,0595 € / MB


    Beim regulierten EU-Roaming sind eingehende Anrufe in der EU kostenlos, Anrufe nach Deutschland aus EU-Staaten kosten nicht zusätzlich.

  • aber wurde damals nicht schon mit Roam like at Home geworben? oder werf ich da irgendwas durcheinander ?


    war doch damals schon kostenlos?

    zaoanp2u.png

    O2 Free S

    O2 Free Unlimited Max

    O2 Home L

  • Hallo, mein Bekannter hat eine Sms von O2 bekommen ...


    Er fährt nie ins Ausland... soll er lieber widersprechen? ...


    Danke im Voraus

    Ich würde nicht widersprechen.

    Über den bisherigen Roamingtarif wissen wir nichts.

    Der regulierte EU-Roamingtarif dürfte ihm kaum Nachteile bringen, wenn er doch mal ins EU-Ausland fährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!