POSTIDENT bei AldiTALK, Blau & Co. - nicht mehr möglich?

  • tobmobile

    Im ersten Post sagtest du Telekom usw. ging, Telefonica etc. ging nicht. Thomask hatte Telekom, und dann noch zwei verschiedene Anbieter.

    Ich dachte ja damals es läge an Telefonica, weils meine "Identdrossel" da zuerst "angesprungen" und aufgefallen ist, und die beiden letzten von 3 Idents (Blau und Aldi, beides ja Telefonicanetz) nicht erfolgreich waren. Das war aber wohl nur Zufall, und Postident hatte ich seinerzeit noch gar nicht im Verdacht.


    Und getriggert wurde es wohl durch 2 oder 3 Idents innerhalb kurzer Zeit (unter 10 Min.). Der erste (congstar) war noch erfolgreich, die folgenden Blau und Aldi nicht. Evtl. spielte der wenige Tage vor dem Ablauf stehende Personalausweis auch ein Rolle?


    Aber seit dem ist es bei mir jetzt ganz anbieterunabhängig in Postident drin.


    Lebara und dann Vodafone (Lidl), lässt Lidl scheitern.

    Und die Kombi 2 mal Lidl, auch den zweiten davon.


    2 "Tests" mit zuvor unbeteiligten Anbietern, und ohne Telefonicamarken.


    Das reicht mir als Beweis, dass meine erste Idee mit Telefonica falsch war.


    Ach ja, die Post sagt dazu gar nichts, es wird scheinbar ignoriert. So wie bei allen anderen Beschwerden, wie verschollene Pakete ect. pp. auch, selbst wenn ausdrücklich Rückmeldung versprochen wurde, es bleibt still. (Nur Nachforschungsaufträge brechen diese Stille, auch wenn die Rückmeldung darauf nicht immer sinnergebend ist. Aber das ist jetzt OT.)

  • Hier wäre wohl Chickolino der Experte, aber der ist seit Anfang April leider gesperrt. Schade!

    Ich erinnere mich, dass er mehrmals (sehr) viele Lidl Connect Karten quasi gleichzeitig per Post-ID freigeschalten hat und an Probleme kann ich mich dabei nicht erinnern. Mal im Lidl-Thread danach suchen.


    z:B. Beitrag #3653 auf Seite 366 oder #3610 auf Seite 361

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!