Kennt ihr noch Shorti und Centrium SMS von früher?

  • Du warst halt nicht frisch verliebt wie ich mit meiner Freundin damals.


    Unsereins hat schlicht nicht das - auf Datenvolumen bezogen - teuerste Telekommunikationsmittel überhaupt eingesetzt. Die Mädels im Studentenmilieu ebensowenig, die waren auch mit Internet-Messengern unterwegs - zumal gerade die Wohnheime dank DFN hervorragend mit Internetzugängen erschlossen waren.


    Aber ich muß zugeben, ich habe keine Ahnung, wofür Azubis ihre Ausbildungsvergütung auf den Kopf gehauen hatten. Durchaus denkbar, daß da alles an die Mobilfunkanbieter ging, so wie ein, zwei Jahrzehnte vorher in Golf GTI und Opel Manta.

  • Erster Messenger icq aber davor eben auch die sms. Und das nicht zu knapp. Bis heute immer noch genutzt und geliebt. Lieber noch als WhatsApp zB

  • Kennst noch jemand Shorti (oder war es Shorty?) und Centrium SMS von früher? Ich habe beide SMS Provider mal benutzt. Shorti müsste jetzt ca. 20 Jahre her sein. Leider findet Google zu Shorti SMS gar keine Infos mehr. Zu Centrium SMS gibt es ein paar Treffer. Ich glaube Centrium SMS gab es damals nur für Vodafone (Vertrags) Kunden. Kann sich noch jemand an die Shorti SMS Preise erinnen? hrgajek Du musst dich doch bestimmt noch an Shorti und Centrium erinnern können?

    Hallo.


    die Seite Prepaid-SMS-Anbieter im Vergleich - teltarif.de News kennst Du sicher.


    Centrium ist schon länger weg und shorti.de steht zum Verkauf.


    Das lohnt sich halt nicht mehr, weil viele Portale ja nur von Werbung gelebt haben oder einen günstigen Vielnutzer-Tarif hatten, der dafür eigentlich gar nicht gedacht war.

    Die Netzbetreiber haben sogar Unternehmen, die SMS-Flatrates aus Privatkunden-Verträgen zum Versand solcher SMS "genutzt" haben, gerne vor den Kadi gezerrt und dabei Alternativ-Angebote gemacht, die für den preisgünstigen Massen-Versand völlig unattraktiv sind (so ungefähr 9 Cent pro SMS und Einlieferung über ein IP-basiertes Portal).
    Geblieben sind seriöse Anbieter, die für Banken, Versicherungen etc. arbeiten (da kommt es auf eine gewisse Zuverlässigkeit an) und einige Anbieter die mit ausländischen Nummern arbeiten, aber da "passt" dann der Absender nicht, weil man ja nicht antworten kann oder der Anbieter müsste eine komplizierte Logik dahinter aufbauen, um die Antwort richtig zuzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!