Nokia verklagt Oppo wegen Patentrechtsverletzungen

  • Nokia hatten 2018 Patente an Oppo lizenzierte, was jetzt ausgelaufen ist. Eine Verlängerung der Patentlizenzen hat Oppo nicht zugestimmt, weshalb Nokia nun Klage einreicht.


    "Wir haben mit Oppo über die Verlängerung unseres Patentlizenzvertrags verhandelt, aber leider haben sie unsere fairen und vernünftigen Angebote abgelehnt.

    Rechtsstreitigkeiten sind immer unser letztes Mittel, und wir haben angeboten, ein unabhängiges und neutrales Schiedsverfahren einzuleiten, um die Angelegenheit einvernehmlich zu lösen.

    Wir glauben immer noch, dass dies der konstruktivste Weg nach vorn wäre."


    http://www.fosspatents.com/202…o-in-multiplicity-of.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Muss man denn sofort klagen, wenn jemand etwas nicht weiter lizensiert?

    Ich meine, es gibt doch auch sowas wie legale, unlizenzierte Software, die man dann eben nur mit Einschränkungen nutzen kann.

    Aber klar, ist das bei Patenten vermutlich anders. Das NOKIA mit solch einer Nachricht wieder ins Rampenlicht rückt, ist aber nicht so besonders klug, auch wenn Negativschlagzeilen durchaus schnell und hohe Wellen schlagen können - finde ich.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!