Google Pixel 4a Neuen Ordner in "File App" estellen geht nicht

  • Hallo Freunde,


    zunächst möchte ich freundlich darum bitten, das ein Administrator einen Frage- Antwortbereich für Google Handys öffnet, diesen gibt es bisher leider nicht, danke!


    Leider kann ich keinen (Unter)-Ordner für "Files", wie Dokumente, Musik oder Bilder erstellen. Die Schaltfläche "Neuen Ordner erstellen" fehlt bei mir leider komplett.

    Die Beschreibung von Google selbst, kann ich demnach leider nicht vollziehen: Zitat: "

    Sie müssen lediglich Ihre Bewerbung von öffnen Dateimanager Das ist wahrscheinlich in Ihrer Liste der Anwendungen. In letzterem müssen Sie in den Ordner wechseln, in dem Sie einen Unterordner erstellen möchten, und dann auf klicken die drei kleinen vertikalen Punkte und klicken Sie auf Erstellen Sie einen Ordner. Jetzt müssen Sie ihm nur noch einen Namen geben und y kopieren oder ausschneiden / einfügen die Dateien, die Sie dorthin verschieben möchten."


    Ich kann keinen Ordner estellen und auch keinen Namen geben!

    Früher oder später wird diese fehlende Funktion auf dem Smartphone zu dureinander führen, den ich nicht mehr werde bewältigen können.


    Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Die Nutzung von Drittanbietersoftware wäre in diesem Zusammenhang für mich der letzte Ausweg, allerdings hoffe ich es zunächst mit Eurer Hilfe mit Bordmitteln lösen zu können.

    Herzlichen Dank für Eure Mühe Gruß Medvedev

  • Ich hab grade mal bei meinem Pixel 5 geguckt, da ist es aber genauso. Kann da auch keine eigenen Ordner in "Files" erstellen.

  • Eben ausprobiert, konnte problemlos auf meinem 4a einen Ordner erstellen. 🤷🏻‍♂️

    In Files auf internen Speicher gegangen und dann oben rechts drei Punkte neuen Ordner hinzufügen ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!