IOS Passwort vergessen und Wiederherstellung

  • Hallo,


    ich habe am iPhone 12 mini meiner Frau das PW falsch eingegeben, nun versuche ich seit 2-3 Wochen ein neues einzurichten. Gehe ich am iPhone auf PW vergessen wird Apple-ID abgefragt (ist bekannt und wird korrekt eingegeben) anschließend die damit verbundene Mobilnummer. Auch diese wird korrekt eingegeben, ein sechsstelliger Code wird per SMS gesendet und empfangen, nächster Schritt ist die Eingabe der Kreditkartendaten, die mit der Apple-ID verknüpft ist, auch die werden korrekt eingegeben. Dann wird ein sechsstelliger Code an die Mailadresse (=Apple-ID) versendet und auch dieser korrekt im iPhone eingegeben. Anschließend kommt die Meldung dass nach 24 Stunden eine Nachricht oder Anruf erfolgt wann man das PW zurücksetzen kann. Nach 24h passiert aber nichts, schon mehrfach durchexerziert. Habs auch schon über mein iPhone und die App Apple Support versucht, gleiches Ergebnis. iforgot.apple.com sagt aktuell z.B. :


    Wir werten deine Angaben aus und werden dich in 14 Stunden über den aktuellen Stand informieren.

    Wenn es soweit ist, dass dein Passwort zurückgesetzt werden kann, werden wir Anweisungen an •••••••••15 senden.


    Wie gesagt schon mehrfach probiert, diese Nachricht/Anruf kommt nie und wir können nie das neue PW vergeben.

    Habt Ihr noch einen Tipp wie man das beschleunigen kann? Wir würden gerne neue Apps installieren, geht halt seit mehreren Wochen nicht mehr.


    Viele Grüße!

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Da kann dir dann eigentlich nur Apple helfen wenn die Info nicht ankommt.


    Oder das iPhone platt machen und aus einem Backup erstellen:

    https://support.apple.com/de-de/HT204306

    https://support.apple.com/de-de/HT204184

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ...

    Wie gesagt schon mehrfach probiert, diese Nachricht/Anruf kommt nie und wir können nie das neue PW vergeben.

    Habt Ihr noch einen Tipp wie man das beschleunigen kann? Wir würden gerne neue Apps installieren, geht halt seit mehreren Wochen nicht mehr.


    Viele Grüße!

    Ging es nun?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hallo Thomas,


    ja, mittlerweile kam eine SMS mit der Nachricht dass ein neues PW vergeben werden kann. Hat dann auch problemlos funktioniert.


    Vielen Dank und Grüße

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!