O2-Tarif mit je ca. 60 GB LTE in D und im EU-Ausland ? Oder anderer Provider?

  • Hallo zusammen,


    ich suche einen Tarif mit vielen LTE-Daten, die ich auch im EU-Ausland nutzen kann.


    Eigentlich hatte ich mir schon den O2 Tarif Boost L mit 120 GB ausgeguckt. Bei Roaming steht: "Du surfst mit dem in deinem Tarif enthaltenen Datenvolumen auch im EU-Ausland*". Das Sternchen ist nicht erklärt, aber auf einer anderen Unterseite steht dann: "EU-Daten sind auf 34 GB limitiert." Schwierig und funktioniert für mich dann nicht. (Verstehe es auch nicht ganz - ich will doch mein Nutzungsverhalten nicht ändern, nur weil ich 20 km weiter, aber über eine Grenze fahre? Hm.)


    Kennt jemand einen regulären Tarif, der eine höhere Datenmenge im EU-Ausland ermöglicht? O2 wäre interessant, weil ich gern die Family & Friends-Option nutzen wollte. Laufzeit-Vertrag wäre auch in Ordnung.


    Danke für Tipps, Grüße, Ann

  • Ist bei o2 in der Regel in der Praxis kein Problem... !

    Ich nutze regelmäßig 70GB im EU Ausland pro Woche.... ,

    Solange Du Deinen Hauptwohnsitz in der Bundesrepublick hast und mehr zeit in Deutschland verbringst vermutlich kein Thema !

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • DARKHALF : Vielen Dank - 70 GB pro Woche ist stattlich :-). Ich habe das inzwischen von der Hotline nach x-fachem Weiterverbinden so auch gehört. Ist natürlich von einer Telefon-Hotline nicht verbindlich, aber eine Limitierung steht nirgends auf der Website.


    Laut Verbraucherzentrale (da war ich auch heute über einen Linktipp) muss ein Provider eine Limitierung des Datenvolumens fürs Ausland nennen, sonst gibt es auch keine. Ich werd's jetzt einfach probieren.

  • o2 BLUE ALL IN M über Vodafrank buchen und hochsubventioniertes Handy verkaufen (60GB).

  • o2 BLUE ALL IN M

    Ich dachte an den o2 Free L Boost (120 GB) für 22,50 mit 50 % Family und Friends ohne Handy, weil ich auch gern die 2. SIM für den Router hätte. Kommt Deine Kombi günstiger, wenn mir 60 GB pro Monat auch reichen?

  • Ich dachte an den o2 Free L Boost (120 GB) für 22,50 mit 50 % Family und Friends ohne Handy, weil ich auch gern die 2. SIM für den Router hätte. Kommt Deine Kombi günstiger, wenn mir 60 GB pro Monat auch reichen?

    Hat kein Connect. Als Kombi Vertrag 14,99€ im Monat. Wenn man ein hochsubventioniertes Handy dazu kauft, wird man bei eff. 0€ liegen. Buchung erfolgt über Frank.

  • @S.Wagner : Danke. Wenn ich mir Deine Signatur mit dem Free M BOost für 8,50 anschaue, rufe ich vielleicht für den Free L Boost doch Frank auch mal an ... (wobei ohne Kombi und keine VVL bei mir)

  • @S.Wagner : ich mir Deine Signatur mit dem Free M BOost für 8,50 anschaue, doch Frank auch mal an ... (wobei ohne Kombi und keine VVL bei mir)

    Wagner hat recht.... Vodafrank anzurufen lohnt sich immer !:) , selbst wenn bei Neuvertrag weit weniger geht als bei VVL ( & Kombi Vorteil ) , Die nächste VVL kommt früher als ma Denkt.... ( 12 / 18 Monate... ? ) :)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!