Beratung: LTE-Router mit LAN-Port

  • Bis du gekündigt wirst, Freenet Funk verbietet Router und sieht den Tarif nicht als Festnetz-Ersatz. Darum wurden ja auch schon viele Kunden gekündigt. Simkarte im Handy als Hotspot oder in einem Mifi Ok. Fester Router ist laut AGB verboten und Freenet kann erkennen welches Gerät sich mit dem Netz verbindet.



    https://www.teltarif.de/freene…ielnutzer/news/77384.html

  • Bis du gekündigt wirst, Freenet Funk verbietet Router und sieht den Tarif nicht als Festnetz-Ersatz. Darum wurden ja auch schon viele Kunden gekündigt. Simkarte im Handy als Hotspot oder in einem Mifi Ok. Fester Router ist laut AGB verboten und Freenet kann erkennen welches Gerät sich mit dem Netz verbindet.

    Na, viele waren es wohl nicht, im Artikel von 2019 liest man: "..hat freenet Funk einigen Kunden den Vertrag gekün­digt..."

  • Na, viele waren es wohl nicht, im Artikel von 2019 liest man: "..hat freenet Funk einigen Kunden den Vertrag gekün­digt..."

    Schau mal im Netz waren schon einige und wie gesagt es verstößt gegen die AGB. Das oft zitierte Urteil der Verbraucherzentrale gegen O2 ist noch nicht endgültig durch. Daher er verstößt gegen die AGB des Anbieters und kann allein weil es ein Router ist gekickt werden.


    Nicht falsch verstehen ich würde die Karte auch gerne in einem Router betreiben und habe hier auch einen super Router stehen dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von RheinLoki () aus folgendem Grund: Hinzugefügt

  • Wenn Freenet wirklich deshalb kündigen würde, bliebe als Tarif noch der O2 HomeSpot Flex M. Da ist stationäre Nutzung in einem Router incl. Kostet maximal 29,99€/Monat (Young oder 60+ =5€ Rabatt oder 10€ KV).

  • Schau mal im Netz waren schon einige und wie gesagt es verstößt gegen die AGB. Das oft zitierte Urteil der Verbraucherzentrale gegen O2 ist noch nicht endgültig durch. Daher er verstößt gegen die AGB des Anbieters und kann allein weil es ein Router ist gekickt werden.


    Nicht falsch verstehen ich würde die Karte auch gerne in einem Router betreiben und habe hier auch einen super Router stehen dafür.

    so schnell wie der freenet funk Tarif ggf. gekündigt ist, so schnell ist er auch neu abgeschlossen.... Und man bindet sich keine 24 Monate damit ans Bein... Was soll da schon passieren / schief gehen können?

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • so schnell wie der freenet funk Tarif ggf. gekündigt ist, so schnell ist er auch neu abgeschlossen.... Und man bindet sich keine 24 Monate damit ans Bein... Was soll da schon passieren / schief gehen können?

    Kostet allerdings auch jedesmal 10€ für die Aktivierung.

  • Kostet allerdings auch jedesmal 10€ für die Aktivierung.

    Ja, aber ich kann 7x ne freenet funk Karte aktivieren zu einen O2 HomeSpot Tarif....

    Und die Erfahrung zeigt, dass die Kündigungen eher die Ausnahme waren als die Regel. Ich denke auch hauptsächlich waren es die, die die Bugs ausgenutzt hatten...

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ja, aber ich kann 7x ne freenet funk Karte aktivieren zu einen O2 HomeSpot Tarif....

    Kann ich jetzt rechnerisch nicht nachvollziehen. Als O2 Kunde mit KV-Geber Tarifwürde mich der Homespot M 19,99€/Mon. kosten.

  • Naja, du hattest doch vom flex Tarif zuerst gesprochen.... Und der hat einen Anschlusspreis von 69,99€... Bei einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten müsste man keinen Anschlusspreis zahlen....

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Wenn Freenet wirklich deshalb kündigen würde, bliebe als Tarif noch der O2 HomeSpot Flex M. Da ist stationäre Nutzung in einem Router incl. Kostet maximal 29,99€/Monat (Young oder 60+ =5€ Rabatt oder 10€ KV).


    Ja, aber ich kann 7x ne freenet funk Karte aktivieren zu einen O2 HomeSpot Tarif....

    Und die Erfahrung zeigt, dass die Kündigungen eher die Ausnahme waren als die Regel. Ich denke auch hauptsächlich waren es die, die die Bugs ausgenutzt hatten...

    Naja nicht flexibel und zu teuer, ist halt ein Vertrag den damit ans Bein bindest. Welche Bugs?



    so schnell wie der freenet funk Tarif ggf. gekündigt ist, so schnell ist er auch neu abgeschlossen.... Und man bindet sich keine 24 Monate damit ans Bein... Was soll da schon passieren / schief gehen können?

    Ich bin nicht sicher ob das geht? In Foren konnten die Leute nicht neu anmelden. Klar kannst anderen Namen nehmen aber da brauchst ne Ausweis ID und wohl ne andere PayPal E-Mail Adresse, soviele kann man da auch nicht hinterlegen.


    Ich warte ab bis die Berufung von O2 abgewiesen wurde oder durch ist. Ok bekomme im Schnitte eh nur 20-30Mbit mit O2 bei mir, vermutlich mit einem Router der 2 Antennen nutzen kann eventuell das doppelte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!