Alternative zu Magenta 1 Plus

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    bin schon länger angemeldet gewesen, jedoch war ich Jahre schon nicht mehr online hier :)


    Nun zu meinem Anliegen:


    da die Telekom ja leider den Magenta 1 Plus-Tarif einstellen wird, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Folgendes hatte ich im Magenta 1 Plus gebucht:


    - VDSL 100

    - 2 x Mobilfunk (unlimited)

    - Magenta TV Flex


    für alles zusammen 115 Eur. monatlich.



    Jetzt zu der Frage, ob es dafür Alternativen gibt? Die Telekom wird wahrscheinlich ein Wechselangebot machen, jedoch möchte ich nicht mehr als die 115 Eur. monatlich ausgeben.


    Jemand Ideen? Netz wäre egal :)

  • Dann probiere doch o2 aus:

    2x Free Unlimited Max für jeweils 29,99€ (Code gibt’s bestimmt noch hier im Forum)

    1x VDSL 24,99€ (ink. Kombirabatt dank Mobilfunk)

    1x IP-TV - sei es nun Telekom, O2 TV (Waipu), Zattoo <10€


    = 95€ im Monat

    iPhone since 2007-07-04

  • Ich kann entsprechende Codes (die Aktion nennt sich o2 For Friends) anbieten; Frank kann den Tarif auch für 20,00€ bauen, soweit ich weiß.

    DSL und IPTV ist so wie es der Vorredner in #2 beschrieben hat; du kannst noch pro Vertrag noch 5€ Rabatt rausholen, wenn du eine Kündigung online einreichst und dann an der Hotline, an der du es "bestätigen" sollst (lol) ein bisschen rumnörgelst, dann kommst du insgesamt bei 45€ + IPTV raus.

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Vielen Dank schon mal für die Antworten.


    jacboy also du meinst ich solle alles so wie 2sexy4u beschrieben bestellen, kurz danach beide Mobilverträge wieder kündigen (wären es nicht sowieso 24 Mon. Verträge?) um meine Kündigung für 5 Eur. Rabatt wieder zurückzuziehen?

  • Genau so ist es richtig. Das funktioniert vier Mal, nur dass du dann halt 3 Monate vor Ablauf ernsthaft kündigen solltest, also halt dann drei Monate der 24 Monate diesen Rabatt nicht drin hast. Du hast da auch keinen Anspruch drauf, kommt auf die jeweilige Person an der Hotline an, ggf. also mehrmals da anrufen, wenn es beim ersten Mal nichts gibt.

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Ok, verstehe :)


    Dann müsste ich nur noch wissen wie ich vorgehen müsste. Auf der o2 Seite kann man ja nicht alles zusammen bestellen. Sondern alle Verträge nacheinander.

  • Möchtest du ggf. erst die o2 Testkarte verwenden um zu prüfen ob das o2-Netz für dich klar geht?


    https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte


    Beides gemeinsam buchen kannst du nicht, sondern nur nacheinander. Ich empfehle eine Buchung bei vodafrank (frankofone.de), soweit ich weiß kann er den o2 Free Unlimited Max auch für 20€/mtl. bauen.


    Ansonsten kann ich dir einfach einen Code zusenden und du buchst selbst online, an der Hotline oder im Shop. Nach der Bereitstellung kannst du dann einfach den DSL-Tarif mit Kombi-Rabatt dazu buchen, auch im Onlineshop / Telefon / o2 Shop oder eben bei Frank.

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Vielen Dank erstmal für eure Beratung :)


    jacboy kann ich dich ggf. noch mal privat anschreiben fallsbich noch weitere Fragen habe?


    Danke

  • jacboy kann ich dich ggf. noch mal privat anschreiben fallsbich noch weitere Fragen habe?

    Natürlich :)

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!