UP-Serienschalter für DECT-ULE/HAN-FUN (AVM Fritz!Box)

  • Mahlzeit.


    Eigentlich bin ich kein Freund von Hausautomatisierung und den zugehörigen Systemen. Das einzige was ich nutze, ist im Winter eine AVM-Steckdose um den Weihnachtsbaum auf der Terrasse passend kurz vor Sonnenuntergang einschalten zu lassen.

    In dieses System würde ich gern den Rolladen meiner Terrassentür einbinden. Der Motor wird derzeit über einen schnöden Serienschalter gesteuert. Gibt es für das DECT-System von AVM Einsätze für den Serienschalter? Im günstigsten Fall, das der normale Schalter weiter betrieben werden kann. Gefunden habe ich bei meiner Recherche leider nichts, außer einem Rollladenmotor mit passender Technik. Der kostet aber >200€, was es mit definitiv nicht wert ist. Zumal ich ja schon einen Motor habe.

    Außerdem hatte ich gelesen, das einer eine DECT-Steckdose umgebaut hat, ohne nähere Erläuterung wie. Wenn es was zu basteln gäbe, dann würde ich nicht nein sagen.

    Für sachdienliche Hinweise danke ich im voraus.


    P.S. Bitte nicht Hausautomatisierungssysteme XYZ vorschlagen, das will ich alles nicht. Wenn dann nur passend zur Fritz!Box.


    Viele Grüße

    Kai

  •  iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!