ADAC Kreditkarten

• Würde mich ja schon mal interessieren, wieviele Leute die Karte auch kündigen. Ob das signifkante Zahlen sind? :-)

Vermute ich mal war ja vorher kostenlos buchbar zum ADAC Mitgliedschaft!

Nun hat man erst ne Beitrags Erhöhung nächstes Jahr ,

und soll zusätzlich noch die karte jetzt extra zahlen!

Denke werden einige sein die die Karte kündigen werden oder Haben

Schätze ca. 1,1 Millionen sollen karten haben !

Schätze um ca 350.000 karten oder die hälfte werden die Karten kündigen !

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Ich habe die Info letzte Woche bekommen und nichts bestätigt, sondern erstmal beim ADAC nachgefragt. Bisher nur die Antwort "an Fachabteilung weitergeleitet", seit 6 Tagen!

Wenn kostenpflichtig, werde ich Karte+Partnercard kündigen. Macht auch das Kartenspiel in der Geldbörse dünner.

Mal sehen, ob man mir dann neue Mitgliedskarten schickt, die letzten Jahre wurde dafür ja auch die Visa benutzt.

• Heute kam Antwort vom ADAC. Das wichtige:

"Für die ADAC Kreditkarte gilt zusätzlich folgendes:
    Die monatliche Gebühr erhöht sich auf 1,90 Euro.
    Für Partnerkarten wird zukünftig eine Gebühr i.H.v. 0,90 Euro pro Monat erhoben. Die Gebühren entfallen bei Buchung eines Pakets."

Jau, da hab ich dann mal ratzfatz beide Karten gekündigt. Gibt genug kostenlose. Ich denke, mit dkb, bbva und noris (auch wenn alles nur debit) komme ich auch weit genug. Zudem hat meine Frau aus alten Zeiten noch eine DKB-Partner-VISA auf mein Konto, die auch heute noch kostenlos ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!