Apple hat eine neue Support-Seite darüber veröffentlicht, wie sich die Exposition gegenüber Vibrationen, wie sie von Hochleistungsmotoren erzeugt werden, auf iPhone-Kameras auswirken könnte. Apple erklärt, dass einige Funktionen wie optische Bildstabilisierung (OIS) und Closed-Loop-Autofokus für "langfristige direkte Exposition gegenüber Vibrationen mit hoher Amplitude innerhalb bestimmter Frequenzbereiche" beeinträchtigt werden können.
Apple warnt davor, dass Vibrationen durch Motorräder iPhone-Kameras beeinträchtigen könnten
-
-
-
Fand ich (ehrlich!) auch total spannend und gut das mal ein Hersteller bestätigt das seine Geräte nicht für alle denkbaren Anwedungen geeignet sind (Motorradfahren ist ja nunmal nicht so außergewöhnlich).
Bis ich vorhin auf der Bundesstrasse einen Roller sah bei dem das Handy am Lenker, offensichtlich mit Magnet, befestigt war - das Ding hing komplett im Fahrtwind = wie man das wohl rausfinden kann aber welcher Geschwindigkeit / Fahrtwind der Magnet zu schwach ist
-
Man kann es berechnen (wenn man es beherrscht) oder ausprobieren. Zum Test würde ich ein Outdoor Telefon empfehlen, dann hat man nicht nur Erkenntnisse zur "Geschwindigkeit bei abfallendem Gerät, sondern gleich auch einen seriösen "Outdoor Phone Belastungstest" gemacht.
Wenn ich mein Elektrotechnik/Maschinenbaus Studium mit Anfang 20 nicht so fürchterlich theoretisch und überflüssig gefunden hätte, könnte ich es auch vorrechnen.
Aber ich liebe es eher praktisch....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!