Der AppleCare+ Thread | ab 15.09.20: neue Bedingungen - Monats-Abo, Verbesserung bei unabsichtlichen Beschädigungen, Preise

  • Laut einem internen Memo, das MacRumors zugespielt wurde, können Apple-Nutzer, die ihr iPhone oder ihren Mac im Apple Store oder bei einem autorisierten Service Provider reparieren lassen, eine zweite Chance erhalten, AppleCare+ zu erwerben.

    Der Vorbehalt ist, dass das Produkt noch seine ursprüngliche einjährige Garantie hat und das Gerät die Inspektion bestehen muss. MacRumors gibt ein Beispiel dafür, wie diese zweite Chance für diejenigen funktioniert, die planen, AppleCare+ zu kaufen:


    Ein Beispielszenario: Ein Kunde kauft ein neues iPhone, entscheidet sich aber, nicht für die AppleCare+ Abdeckung für das Gerät zu bezahlen. Ein paar Monate später lässt er das iPhone fallen und das Display hat einen Riss. Er bringt das iPhone in einen Apple Store, um es reparieren zu lassen. Da er sich entschieden hat, AppleCare+ nicht zu kaufen, entstehen ihm hohe Kosten für den Service außerhalb der Garantiezeit. Da das iPhone weniger als ein Jahr alt ist, wird er aber darauf hingewiesen, dass er trotzdem AppleCare+ für das Gerät kaufen kann, damit spätere Reparaturen nicht so teuer sind.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Also mein Plan ist gestern am 14.03.22 abgelaufen und mir wird leider keine Verlängerungsoption angeboten :(

  • Aber es ist doch noch Zeit den ACPP+ mit monatlicher Laufzeit abzuschließen, oder geht es nicht?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • So jetzt wird es angezeigt, vielleicht musste es wirklich erst aktualisiert werden.


    Was anderes, ist euch auch folgendes beim Erwerb im Apple Store des ACC aufgefallen, dass der Plan bei einer monatlich Finanzierungsoptionen eines iPhones billiger als bei Barkauf ist ?


    Bsp iphone 13 Pro Max bei Einmalzahlung von 1249 kostet der Plan 229 einmalig oder 11,49 monatlich bzw. mit Diebstahl 289 / 14,49


    Bei einer Finanzierung auf 24 Monate des iPhones bietet Apple folgende Preise an : 9,54 bzw 12,04 Euro


    Aktuell gerade im Apple Store mit der App Store App gesehen

  • Dann ist das günstiger geworden, oder es liegt ein Fehler vor, da würde ich sofort zuschlagen ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!